Kann man einen Kühlschrank auf den Balkon, überdacht, stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

bei den kühlschränken gibt es codes für die umgebungstemperatur bei den haushaltsgeräten ist das meist SN - ST das heißt +10 bis +42 grad - in diesem temperaturbereich gibt der hersteller die 100%ige garantie das das gerät auch funktionier!!!

das problem beim aufstellen am balkon ist daher gegeben das wenn die temperatur unter 10 grad sinkt sich der kompressor (motor) nicht mehr ständig einschaltet!!! ist ein größeres problem wenn der kühlschrank auch ein gefrierfach hat das heißt das gefrierfach wird nicht mehr die minus 18 grad erreichen (problem bei termostatgesteuerten geräten!!)

das hauptproblem ist aber wenn die aussentemperatur unter null grad sinkt!!! man muss sich vorstellen das der kompressor (das schwarze ding was aussieht wie ein verformtes ei) sprich der motor eingebettet in öl in einer stahlummantelung ist - folglich wird wird das öl in dem der motor liegt zähflüssig und es kann passieren durch den umstand das er sich ja nur mehr sehr selten einschaltet um das gefrierfach auf minus 18 grad zu kühlen kaputt geht!!!!!! - und dann ist das gute stück zum wegwerfen verurteilt oder man holt den kundendienst und das kostet dann so um die 300 - 500 euronen!!!!

also gut überlegen einen kühlschrank hinaus zu stellen!!!

Du könntest bei den Temperaturen einige Lebensmittel OHNE Kühlschrank auf dem Balkon lagern!

was soll den ein kühlschrank auf dem balkon?????

würde ich nicht machen.. da es jetzt ja anfängt zu frieren...