Kann ich meinen Balkon als Kühlschrank benutzen?

5 Antworten

Wenn' draußen nicht gerade Stein und Bein friert und Du - im Gegensatz zu uns - nicht über eine kletterfähige und äußerst gefräßige Haus- und Hofkatze verfügst: nur zu!

Verpacke das Essen gut und beschwere (umgedrehte)Topfdeckel evtl. mit Steinen oder einem Ziegel -- manche Tiere sind leider recht erfinderisch, um an begehrte Leckereien heranzukommen.

Natürlich ist das möglich. Stell es hoch und verpack es gut, damit kein Tier dran naschen kann. Schönes Fest!

danke für den tipp und die gute wünsche!!! :o)

0

Solange die Temperaturen bis 6 Grad sind kein Thema, kann nix passieren. Viel Spaß bei der Party.

Was tun gegen zu frühen Kinderwunsch?

Ich wohne jetzt erst Relativ kurz mit meinem Freund zusammen(1,2 J) und bin mitten im Studium. Er arbeitet, und verdient für sein erstes Berufsjahr in Ordnung. Wir haben schon darüber gesprochen, das ich von ihm innerhalb der nächsten 3 Jahre (bis ich mit meinem Master fertig bin) mit einer Verlobung rechne. In letzter Zeit habe ich immer wieder den Gedanken an eigene Kinder, und ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mit Ihm eine kleine Familie zu Gründen.

Nur weiß ich, das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist. Wir möchten noch viel Reisen, unsere Jugend genießen (21 und 23 Jahre). Anderer Seits sind wir auch totale Spießer, also Balkon Garten, Sitzen eher Abends auf der couch und schauen fern. Freunde werden zum Abendessen eingeladen statt auf Studentenfeiern zu gehen.

...zur Frage

Kann man Pizzateig ausgerollt aufbewahren?

Hallo,

ich habe für morgen ca. 12 Gäste eingeladen und möchte mit ihnen Pizzen backen. Da immer so viel Zeit fürs Ausrollen des Teiges draufgeht, habe ich mir überlegt, ihn schon ein paar Stunden vorher auszurollen und die einzelnen Teigfladen mit Backpapier oder Frischhaltefolie bedeckt im Kühlschrank aufzubewahren. Hat jemand ne Ahnung, ob das funktioniert oder fällt jemanden noch eine andere Möglichkeit ein?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

TAUFE - Gäste eingeladen - ausgenommen worden! Darauf ansprechen?

Ach, dreh mich im Kreis mit meinen Gedanken, brauche neutralen Rat wer den hier nun das falsche macht.... Taufe im Ausland. Gäste übernehmen Flugreise ( Familie 3 Erw. ) Angekündigt von uns vorab - Hotel wird bezahlt ( 80,- /Nacht) Aber ! wir mußten dann alles bezahlen ! Der Aufenthalt mit Taufsonntag 4 Tage. Jedes Essen, jeder Museumsbesuch/ Sehenswürdigkeit,jedes Kaffeetrinken, ja sogar ihr Taxi ! alles mußten wir übernehmen. Nicht einmal wenigstens angeboten einmal zu bezahlen! ( Getränke fürs Hotel aus unserem Kühlschrank mitgenommen ) Oder das übliche Spiel gespielt: jetzt zahle ich!" Nein, lass mal!" Ja, doch !" Nein, auf gar keinen Fall... So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Alles - an allen Tagen - komplett zu bezahlen!

War das klar wenn man einlädt ins Ausland, das na ja wer A sagt auch B sagen muss.

Oder waren unsere gut gemeinten Freunde doch echte Schmarotzer? Eine langjährige Freundschaft wird hier gerade in Frage gestellt, snief ...

Bin schon ganz aufgeregt auf Eure Antworten, und Meinung! Ganz lieben Dank für die Zeit dafür.

Alles Liebe.....

...zur Frage

Kann man Räucherlachs im normalen Kühlschrankfach bedenkenlos bis zum Verfallsdatum aufbewahren?

Hier ist der normale Räucherlachs gemeint, der in diesen flachen Fertigverpackungen in jeder Kaufhalle angeboten wird.

Wenn die Packung bereits geöffnet ist und Scheiben entnommen wurden, kann dann der Rest noch bedenkenlos im Kühlschrank-Normalfach bei ca. 7° C aufbewahrt werden? Oder muß es ins Tiefkühlfach?

...zur Frage

Kühlschrank ganzjährig draußen auf Balkon?

Hey Leute. Mein Freund will einen Kühlschrank ganzjährig auf dem Balkon stehen lassen. Steckdosen gibt es. Geht der Kühlschrank kaputt wenn er dauernd draußen steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?