Ist es von 19 bis 20 Uhr als Frau zu spät zum sparzieren gehen?
Wo denn?
Im Wald
12 Antworten
Würde ich an sich nicht sagen. Ich gehe auch manchmal um 20 Uhr oder 21 Uhr spazieren und bisher is nix passiert. Aber ich bin auch in einem eher ruhigeren Teil der Stadt und bin auch noch keine Frau, sondern Kind xD
Ich bin Vater von drei Töchtern, die an sich schon relativ selbstbewusst und schlagfertig sind. Als sie in der Pubertät abends in den Ausgang gehen wollten war unsere einzige Bedingung, dass sie zuvor einen Selbstverteidigungskurs für Frauen absolvierten. das haben sie damals gemacht.
Ich hätte kaum Bedenken, wenn sie abends im Wald spazieren würden. Abgesehen davon ist man grundsätzlich nirgends 100% sicher und man kann sich nicht vor allem Gefahren schützen. Aber man kann sich darauf einstellen.
Übrigens wurde meine Tochter- die damals ziemlich hippiemässig daher kam spätabends tatsächlich einmal von 3 Rechtsradikalen angegriffen. Sie hat diese Typen angeschrien und niedergebrüllt und dabei eine Verteidigungsposition eingenommen, wie man das im Kampfsport macht. Die Typen liessen tatsächlich von ihr ab.
Ne, es ist ja noch hell draußen. Im Winter wärs schon dunkel. Musst du für dich entscheiden 💁♀️
Kommt auf die Gegend an und wie wehrfähig man ist.
In einem Krisenbrennpunkt würde ich es lieber lassen. In einem friedlichen Dorf ist es kein Problem.
Guten Abend, Zimtschnecke562.
Nein, überhaupt nicht, ganz und gar nicht, sofern es da noch hell ist.
Ich wünsche dir viel Spaß.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Im Wald aber