Anzeige von jemanden bitte Hilfe?

4 Antworten

Da wird ein guter Anwalt notwendig sein.

Genauso notwendig werden jetzt die Beweise der Vergewaltigung sein.

Ansonsten wird man alles tun, um einer ungerechtfertigten Rufschädigung entgegenzuwirken. Hier gehts um den Job, die Zukunft des Mannes.

Wenn du die Beweise hast, also danach zur Polizei gegangen bist, oder/und zum Frauenarzt, oder Klinik, um Abstrich zu nehmen und auszuwerten, dann hast du nichts zu befürchten.

vibeswithjasy 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 12:16

Bin ich leider nicht, weil ich Angst hatte.

Was soll ich machen? Bitte um Hilfe …

Schlicht und einfach ...

... abwarten

Tatsächlich darf man sowas wirklich nicht aber ja ich glaube da wird nicht viel passieren tbh.

ich würde die Vergewaltigung aber zu Anzeige bringen das verbessert eure Chancen.

Ein paar Grundregeln:

1.Gegenüber der Polizei hälst du die Klappe, keine Aussage, kein Gespräch, keiner Einladung folgen (nur bei der Staatsanwaltschaft musst du einer Ladung folgen).

2. Du suchst dir einen Strafverteidiger, dieser kann Einsicht in die Akten nehmen und dich dann juristisch sinnvoll beraten.

3. Glaube nicht dass die Polizei dein Freund ist und die helfen will. Sie wollen einen Täter ermitteln. Und es wird ihnen gelingen, weil du keine Ahnung von Verfahren hast.

vibeswithjasy 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 12:27

Mhh tatsächlich hab ich schon Ahnung von Verfahren, weil ich beim Gericht arbeite… weiß zwar nd ob sowas hilft aber joa.

Haralder  26.05.2025, 13:37
@vibeswithjasy

Da du Fragen zu deinem weiteren Verhalten stellst, wird die das nötige Wissen über das Ermittlungsverfahren und rechtliche Dinge wohl fehlen... Ich habe auch einmal in der Logistik einer Brauerei gearbeitet, dadurch hatte ich aber auch keine Ahnung wie man Bier herstellt...