Wird die Polizei die Anzeige ernst nehmen oder haben die es wieder eingestellt?

6 Antworten

2 - 3 Wochen sind ja keine Zeit. Da kann es durchaus sein, dass die Polizei noch wegen Telefonterror ermittelt.

Du bezeichnest es als "Streich", andere fühlen sich zumindest belästigt oder sogar bedroht.

Der "Bekannte" hat dich ja auch nicht nur zum Scherz angezeigt.

Hä?

Dein Bekannter hat gegen Dich die Strafanzeige gestellt? Oder was?

...also nein, er hat sicher keine Strafanzeige gestellt für Telefonstreiche, das nur nebenbei, da würde die Dienststelle mal kurz lachen und dann freundlich bitten, seine Zeit mit was anderem zu verplempern.

Ein Telefonstreich ist, wenn er keine Drohung/Beleidigung/sexuelle Belästigung oder andere aufdringliche Inhalte enthält, kein Straftatbestand.

LG

Kann ein Jahr dauern bis du irgendwie Post bekommst oder so die sind da sehr langsam

Ka ob er gelogen hat oder man sowas überhaupt anzeigen kann

"Telefonstreiche" erfüllen nicht einen einzigen Straftatbestand, also warum sollte die Polizei da tätig werden? Die Polizei stellt auch nichts ein, wenn macht das die Staatsanwaltschaft, denn diese entscheidet, ob aus einem Ermittlungsverfahren eine Anklage wird.

Anders sieht es aus, wenn dein Streich den Inhalt hatte, den anderen Teilnehmer zu beleidigen, zu verleumden, oder gar zu bedrohen. Dann kannst Du durchaus mit Post rechnen.