Bekommen meine Eltern einen Brief von der polizei (strafanzeige) wenn ich in 2 Wochen 18 werde?

Es geht um eine Strafanzeige

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Anzeige bekommen hast. Da Du noch keine 18 bist, sind Deine Eltern noch für Dich verantwortlich.

Die Anzeige wird zu Euch nach Hause geschickt, landet im Briefkasten. Wenn Du Glück hast, kannst Du sie als erster aus dem Briefkasten holen, falls Du einen Schlüssel hast.

Wenn Du Pech hast sind Deine Eltern die ersten am Briefkasten.

Lara346
Fragesteller

Wissen Sie wie lang es dauert bis so ein brief kommt?

Jutta373  08.09.2021, 15:53
@Lara346

Vielleicht eine Woche oder zwei, es kommt auch darauf an, was Du gemacht hast. Wenn es nicht so schwerwiegend war, kommt vielleicht gar nichts, das kann ich Dir nicht sagen ich war noch nie in so einer Situation.

Lara346
Fragesteller
@Jutta373

Also könnte es auch sein, dass die strafanzeige direkt fallen gelassen wird ohne dass ein brief zu mir kommt?

Jutta373  08.09.2021, 15:57
@Lara346

Ja das könnte sein, aber es kommt darauf an was Du für eine Straftat begangen hast. Wenn es eine Kleinigkeit war, fällt das unter dem Tisch, aber wenn es etwas anderes gewesen ist, da musst Du jetzt halt mit den Konsequenzen rechnen.

Deine Eltern werden den Brief bekommen, da du zum Tatzeitpunkt noch nicht volljährig warst, nachdem wird auch das Strafmaß erfolgen. Die Frage ist auch wegen was wurdest du Angezeigt, es kann auch sein, dass die Anzeige eingestellt wird, dann bekommst du ggf. auch nur ein Schreiben (an deine Eltern) das die Anzeige wegen.... eingestellt wurde.

Lara346
Fragesteller

Anzeige wegen ladendiebstahl

Natimichl  08.09.2021, 16:32
@Lara346

Dann werden deine Eltern bestimmt ein Schreiben kommen ggf. auch dass nichts weiter unternommen wird, wenn der Betrag zu geringfügig war. Aber ich würde mich mal darauf einstellen und am besten gleich beichten

Lara346
Fragesteller
@Natimichl

Bis zu welchem Bettag gilt dies denn?

Natimichl  09.09.2021, 09:08
@Lara346

Bis zu welchen keine Ahnung aber bei 99 Cent wird da keiner ein großes Fass aufmachen, dass du vor Gericht musst

Warum sollten sie? "Herzlichen Glückwunsch ihr Sohn ist jetzt Volljährig"????