War die Aussage richtig von chatgpt?

4 Antworten

Dagegen würde ja sprechen, dass die Ossis jahrzehntelang
in einem Überwachungsstaat gelebt haben und dadurch
eigentlich verschlossener und vorsichtiger sein sollten.

Frag chatgpt mal, warum wessis offener und ossis verschlossener wirken. Es wird dir auch das begründen.

Not macht offen, Wohlstand vorsichtig. Ist ja allgemein bekannt, dass die armen Viertel einer Stadt die sichersten sind. Kann man nachts die Türen offen stehen lassen. Oder so.

Völliger Unsinn. Im Osten hatte man einen garantierten Arbeitsplatz und im Westen saß der normale Arbeitnehmer schon viel früher auf dem Schleudersitz. Und wofür genau sind denn die Ossis offener? Ich zähle mal ein paar Dinge auf:

• Sex
  • FKK
  • Verschwörungstheorien
  • Putins Propaganda
  • Faschismus
  • Rassismus
  • Gejammer
  • Undank

Und ja, ich kenne durchaus Ossis, die anders sind aber im Großen und Ganzen wären hier im Westen nicht wenige froh, wäre die Mauer nie gefallen.

Weiß ich jetzt nicht, wenn ich ich auf die letzten Bundestagswahlergebnisse schaue ist man im Osten nicht offener. Also außer man hat anscheinend die „richtige“ Hautfarbe

Woher ich das weiß:Recherche

Kannsein697 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 12:57

Ja nicht der fernseh sollte Enscheiden sonder das was tatsächlich in der Welt draußen passiert. Ich habe Stichprobenartig beides erlebt das Gefühl lange im Osten zu wohnen und auch im Westen. Mir hat der Fernseher das nicht gesagt sondern das Verhalten der Menschen die ich gesehen habe.

Tomas527  03.06.2025, 12:58
@Kannsein697

Wenn du ihm die Beobachtung andersrum geschildert hättest, hätte Chatgpt dir auch dafür ne Erklärung gefunden.

Kannsein697 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 12:59
@Tomas527

Ich habe chatgpt nicht gefragt was heute im Fernseher läuft sondern meine tatsächliche Erfahrung geschildert.

Kannsein697 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:02
@Kannsein697

Du solltest auch beachten das "nazis" im Osten oft eher widersprüchlich handeln und "nazis" im Westen oft ein festes Weltbild haben.

Tomas527  03.06.2025, 13:09
@Kannsein697

Was hat das mit dem Fernsehen zu tun? Wenn ich das ganze genau andersrum beobachte und ihm das schildere dann findet er auch dafür eine logische Erklärung.

BobTschgerillo  03.06.2025, 13:13
@Kannsein697

Hast du lack gesoffen? Die Bundestagswahlen sind kein populistischer Hetzbeitrag der Bild. Ebenfalls habe ich andere Erfahrungen als du gemacht, nämlich das manche Personen eine Reichskriegsflagge im Garten hatten. Also was genau ist dein Punkt??

Unter anderem sind die Menschen die wählen ja auch die die dort wohnen. oder ist das etwa der deepstate der da wieder manipuliert

MfG dein Bob

Smartass67  03.06.2025, 14:26
@Kannsein697

Meine Güte, Du wirst ein Ossi sein und „daheim“ ist man immer am willkommensten.