Wie lange planst du im Voraus und wie oft musst du etwas neu planen?

5 Antworten

Es kommt immer darauf an um was es geht. Wann ich meine Freunde oder meinen Freund sehe, wird meistens sehr spontan entschieden. Wenn was besonderes ansteht, wie Jahrestag oder so, kann es auch mal sein, dass ich so nen Monat vorher schon was plane oder mir zumindest Gedanken mache.. Sowas wie Geburtstage auch eher so 1-2 Monate im voraus.

guterfrager5
Fragesteller

klappt es denn immer mit den Plänen oder kommt öfters mal was dazwischen?

ninaven  08.02.2023, 09:22
@guterfrager5

Also es gab mal eine Zeit, wo ich hin und wieder mal was vergessen habe (aber nichts super wichtiges), deswegen bin ich gerade dabei mir anzugewöhnen, meine Termine immer direkt in meinen Kalender zu schreiben.. Klappt eigentlich meistens ganz gut.

Es kommt darauf an, um WAS es sich handelt.

Regelmäßige Arzttermine plane ich im Voraus.....natürlich, wenn man z.b. alle 3 Monate dort hin muß. Kann aber auch passieren, daß mir was Wichtiges dazwischen kommt, dann sage ich ab und plane neu.

Termine für den Besuch zu den Enkelkindern werden auch abgesprochen, da sie nicht in meiner Nähe wohnen.

Urlaub planen wir natürlich auch im Voraus.....je nachdem, wo es hingehen soll. Wir sind aber auch schon mehrfach ganz spontan zu einem Wochenendtrip gestartet.

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang. Bei wichtigen Sachen schon auf mehrere Jahre. Aktuell habe ich gar keinen Plan, muss erstmal warten wie sich die Dinge entwickeln. Sonst habe ich nur alltägliches zu planen, da sind es ein paar Tage.

Kommt darauf an um was es geht un welche Folgen oder Auswirkungen damit verbunden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist verschieden, je nach Kundenauftrag. Wenn der Kunde Änderungen möchte müssen wir gegebenfalls neu planen, der Kunde ist König.