Planst du dein Leben oder lebst du für den Moment?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ehrlich gesagt mach ich beides. Ich habe einen Plan fürs Lben und lebe trotzdem den Moment

Hallo YManO830,

ich hatte einst eine Art Masterplan - und es ist anders gekommen als geplant.

Ich habe aus allem dann in kurz- und mittelfristigen Zeiträumen etwas daraus gemacht, woraus sich wieder mehr entwickelt hat.

In dieser Kurz- und Mittelfristigkeit steckt schon Strategie, Maßnahme und auch eine kleine Planung - doch es ist über alles gesehen in Leben im Hier und Jetzt, also im Moment.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 78 Jahren verwalte ich meine restliche Lebenszeit. Arbeitsverpflichtungen habe ich keine mehr; ausser der Versorgung und Betreuung meiner nicht so rüstigen Traumfrau, mit der ich 38 Jahre zusammen bin.

Wir versuchen, im Rahmen unser akzeptablen, finanziellen Möglichkeiten so angenehm wie möglich zu leben. Gerade sind wir für eine Woche im Robinsonclub Agadir. Auch wenn vieles hier sehr angenehm ist, wird durch lange Wege und Dauerbuffets eine ziemliche Fitness vorausgesetzt. Hin und Rückreise morgen sind gut durchkonstruiert und überlasten uns nicht.

Unser Leben ist ein ständiger Spagat zwischen guter ärztlicher Versorgung, um das Leben noch genießen zu können.

Ich lebe gerade jetzt in diesem Moment.

So gut wie nichts wird geplant. Höchstens der nächste Wocheneinkauf.

Ich leb glaube ich eher fü den Moment, obwohl ich auch mal auf lange Sicht schaue.