Ist es okay mit 23 noch unreif zu sein?

5 Antworten

Ich bin auch so 😅. Am Ende ist es egal, solange man dran arbeitet, denk ich. Und lernst Menschen kennen, die mit dir klar kommen und welche die es nicht tun. Aber es kommt wie es kommt. Mach einfach das beste für dich draus. Therapie-Platz zu finden ist echt schwierig.. kannst es nur immer wieder versuchen. Denke Selbsthilfegruppen sind auch ganz gut erstmal oder Selbsthilfebücher. Hab selbst Diagnosen erhalten in den Klinikaufenthalten.. am Ende ist nur die Depression sicher und bei dem anderen denkt man ggf kombinierte Persönlichkeitsstörung.

Am Ende sind es oft Gespräche und Erfahrungen im Leben und Pausen und ehrlich zu sich selbst sein und am Ball zu bleiben bzw. überhaupt irgendwann wieder weiterzumachen mit seinem Leben, wie man es leben möchte. Auch, wenn's Babyschritte sind oder für andere Menschen deine Schwierigkeiten nichts sind. Wer da kein Verständnis hat passt eh nicht zu Einem.. wenn du einsichtig bist und auf dich und dein Umfeld achtest und es nicht für selbstverständlich nimmst.

Das wird schon mit der Zeit, wenn man dran bleibt.

Ich vermute eine psychische Störung/Krankheit.

Ich kenne ausreichend Leute die in Kleinstädten groß wurden und mit spätestens 20 ein sozial kompatibles Leben als Erwachsene führten.

Mache einen Termin beim Psychologen und schildere Deine Probleme. Dir kann geholfen werden, da bin ich mir sicher.

Inzwischen bin ich über 40 und mir geht es noch immer so. Ich war früher der Klassentrottel, später in der Berufsschule und in der Ausbildungsfirma der Trottel und auch heute noch werde ich nicht ernst genommen.

Inzwischen habe ich aufgehört, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, denn egal, wie ich mich ändere, mache ich trotzdem alles falsch. Ich lebe jetzt mein Leben.

Du bist wie du bist und arbeitest daran ein reifer erwachsener Mensch zu werden. Natürlich ist das okay, zumindest reflektierst du dich und merkst es selber. Allgemeine Unsicherheit und Schüchternheit ist in dem Alter auch noch zum Teil normal, gerade wenn du nie Verantwortung übernehmen musstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ne gute freundin von mir würde wenn du es ihr persönlich sagt warscheinlich mit dir flirten vielleicht sogar mehr sie findet sowas nämlich total süß und attraktiv