Wie verlieben sich Männer?

antiaes  23.05.2025, 13:23
dass sie mich lieben, obwohl sie mich zuvor noch nie gesehen haben

Koennte es sein dass die was bestimmtes im Sinn haben?

Melanie2025 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 13:24

Ja manche schreiben halt perverses aber auch Beleidigungen, aber dabei gehts hier ja nicht.

7 Antworten

Es gibt keine Bedingungslose Liebe!

1. Eine Beziehung zwischen Mann und Frau ist ein Deal.

2. Anziehung ist nicht Verhandelbar.

Handle einen Deal aus. Du gibst:

- Treue

- Loyalität

- Verfügbarkeit

- kooperatives Verhalten

- Vaterschaftsgarantie

Und er gibt:

- Schutz

- Sicherheit

- Versorgung

- Führung

- Status

- Klarheit und Stabilität

Und das ist das EINZIGE was funktioniert! Das ist der einzige Deal wo der Mann von einer Frau EIN GUTES RECHT hat zu fordern aber auch was er als Gegenwert liefern MUSS!!! Da gibt es keine Diskussion und wenn die Menschen das nicht begreifen wollen! Dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn die Beziehungen nicht funktionieren!

Und wenn du auf Männer schießt und meinst, dass sie alle so scheiße waren, dann überleg mal welche Männer du dir aussuchst.

Ich ich ich Gib Gib Gib funktioniert nicht mehr. Ende Gelände!

Gf1Userin  23.05.2025, 20:21
2. Anziehung ist nicht Verhandelbar.

Sicher?

Was ist mit Fällen, wo jemand seinem Partner fremd geht, am liebsten mit seiner Affäre ein neues Leben beginnen möchte, aber aus Gründen (Kinder, finanziell, Status etc) dies nicht tun kann, trotz großer Anziehungskraft zur Affäre?

EvoDenker  24.05.2025, 00:10
@Gf1Userin
Sicher?

100% dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen!

Was ist mit Fällen, wo jemand seinem Partner fremd geht, am liebsten mit seiner Affäre ein neues Leben beginnen möchte, aber aus Gründen (Kinder, finanziell, Status etc) dies nicht tun kann

haha das ist eine ausgezeichnete Frage! 😈

tja was machst du dann? hmm? Und ist das am Ende eine gute Idee?

geh nicht raus mit dem Focus! Genau hier will ich sein! Wir schauen da jetzt gemeinsam drauf! 😂

Was machst du dann in einer Beziehung/Ehe, wenn der Postbote dich so wild macht, dass du am liebsten mit ihm durchbrennen würdest?

SELBSTREGULATION

ist das Zauberwort. Denn das ist deine Verantwortung. Da ist nichts mit: "Och ich kann nichts für meine Gefühle!" Sowas lasse ich nicht gelten.

Aber ich bin auch realistisch. Was soll ich schon dagegen tun? Das maximum was ich tun kann, ist sie zu verlassen, was ich dann natürlich auch tun werde aber ich kann sie nicht zwingen. Und irgendwie kann ich das sogar ein stück weit verstehen. Was bedeutet, dass ich sie zwar verlasse aus Selbstschutz aber ich verurteile sie dann auch nicht. Sie hat sich halt für ihren Weg entschieden Punkt.

Ich habe nichts gegen sluts. Ich hasse es nur wenn man nicht zu sich stehen kann. Wenn eine Frau mir die heilige vorspielt und sich dann aber wie eine slut verhält. Diese extreme Idealisierung gefolgt von Abwertung weil sie weiterhin die "gute" sein muss obwohl sie es ist, die ihrem Trieb nachgeht was ich ja als weibliche Natur sogar anerkenne! Das ist ja der Witz! 🤣

Also ich rechne sogar damit, dass die Frau am Ende des Tages die Dirnenseite in sich trägt und das ist auch völlig ok aber eben auch im Verbund mit den Konsequenzen und wenn sie diese Konsequenzen (z.b. das ich sie verlasse) nicht spüren möchte, dann reguliert sie sich besser ansonsten muss sie eben damit rechnen. Wenn sie sagt: "Ja gut mir egal. Ich brauche ihn nicht." ja gut dann nicht. Ist doch ok.

Gf1Userin  24.05.2025, 00:19
@EvoDenker

Ich kann dir irgendwie nicht folgen.

Meine Frage war nur auf Anziehung bezogen. Du sagst, sie ist nicht verhandelbar. Ich sage: doch, ist sie.

Zugegeben: die Verhandlung gegen die Anziehungskraft ist extrem schwer und überhaupt nicht zu unterschätzen, aber verhandelbar ist sie. Dann, wenn man nach Vernunft handeln muss.

EvoDenker  24.05.2025, 00:45
@Gf1Userin

Nein alles gut. Du verstehst das schon richtig:

Zugegeben: die Verhandlung gegen die Anziehungskraft ist extrem schwer

in der Psychologie ist das die Verhandlung mit sich selbst. Ein Konflikt zwischen "Es" (Trieb) und "Über-Ich" und ja es ist schwer. Vor allem man muss dann selbst anerkennen was für ein widerliches Drecksstück man selbst ist 🤣

und ja ich weiß ich sollte da mit Frauen auch nicht zu streng sein und nicht gleich verurteilen bloß weil sie es nicht zu 100% kann, ich meine wer kann das schon? Aber als Mann ist das einfach echt hart dieser Kontrast zwischen der heiligen Idealisierung und dann bist du plötzlich der letzte Mensch auf Erden so halt von jetzt auf gleich.

Du sagst, sie ist nicht verhandelbar. Ich sage: doch, ist sie.

ne also hier gehen wir stark auseinander. Anziehung ist eine Emotion aus dem triebhaften ES und der Trieb die Bedürfnisse aus dem ES sind nicht verhandelbar.

Also eine Übergewichtige Frau mitte 50 what ever... kann sich nicht mit mir an den Verhandlungstisch setzen und sagen: "Also ich bin zwar alt und dick aber dafür habe ich eine Villa und eine Jacht und das gebe ich dir und dafür findest du mich jetzt anziehend." das geht halt nicht 😂

Kannst mich da gerne beschämen was für ein schlimmer Mann ich bin weil ich auf jung, knackiger Po, lange Beine und schlank steh. was weiß ich. Aber das ist auch nichts worüber ich bewusst nachdenke. Ich sehe sie und denke: "Ja fickbar." so hart es vielleicht klingen mag. Ich bin an der Stelle einfach nur ehrlich und es ist mir scheiß egal was andere davon denken. So bin ich als Mann einfach gestrickt.

Aber es geht schon, dass ich ich mit mir selbst verhandeln kann und sagen kann: "Gut sie ist jetzt nicht 100% das worauf ich stehe aber mit ihr habe ich die größte Wahrscheinlichkeit auf Zukunft, Kinder. Scheiß drauf. Dann sieht sie halt nicht perfekt aus." Das geht schon aber das ist halt keine Anziehung tut mir leid. Zu glauben hier auch die Anziehung bekommen zu können ist halt narzisstisches Wunschdenken. gibt's halt nicht.

Also wenn ich es für mich für Sinnvoll empfinde, dann bin ich durchaus in der Lage gegen meine Triebe und Gefühle zu handeln. Das geht aber eine Frau wird niemals von mir verlangen können, dass auch meine Triebe ihr gelten egal wie sie aussieht. Das wird nie passieren und an der Stelle bin ich einfach nur ehrlich.

Gf1Userin  24.05.2025, 01:04
@EvoDenker

Ja, jetzt verstehe ich, wie du es meintest.

Anziehung entsteht von alleine, sie ist entweder da oder eben nicht, die Entstehung kann man überhaupt nicht beeinflussen. (Übrigens, das ist bei uns Frauen nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass ihr Männer viel schneller eine Anziehung spürt)

Unterm Strich: die Entstehung der Anziehung ist nicht verhandelbar. Da hast du absolut Recht. Aber das kontrollieren und zurücknehmen der Anziehung ist hingegen - hier nochmal: wenn auch extrem schwer - verhandelbar.

Schlussendlich war aber deine ursprüngliche Antwort auf die Frage somit richtig.

Gf1Userin  24.05.2025, 01:12
@Gf1Userin
Nur mit dem Unterschied, dass ihr Männer viel schneller eine Anziehung spürt

Nee Moment, hab mich hier falsch ausgedrückt:

Nur mit dem Unterschied, dass bei uns Frauen die Anziehung auch erst viel später entstehen kann, während sie bei Männern nur am Anfang entsteht (oder eben nicht. Dann gibt es keine Hoffnung mehr, deshalb lohnt das Warten auf nen Kerl net)

Ich bin männlich 25 und verliebe mich nicht so schnell wenn ich die Frau nicht kenne oder gesehen habe ..Gefühle kommen erst Beim Kennenlernen und dazu gehört auch Vertrauen.

Melanie2025 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 13:29

Ja ich denke das ist auch normal, aber es gibt da auch andere.

Matze2025  23.05.2025, 13:31
@Melanie2025

Ja leider gibt es andere aber das ist keine richtige Liebe die meisten sage sie Lieben dich aber wollen nur fi....

Hi Melanie2025,

Man kann eine Person nicht schon nach ein paar Nachrichten lieben.Sie finden dich einfach attraktiv und wollen deshalb mehr mit dir haben.

M18

Liebe Grüße

Melanie2025 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 13:26

Hey, aber wieso schreiben sie es dann, dass sie mich lieben?

Melanie2025 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 13:29
@Nicii06

Okay aber sie haben mich ja zuvor nie in echt gesehen 🤷

Nicii06  23.05.2025, 15:54
@Melanie2025

Naja man kann schon ein bisschen was sehen wenn das überhaupt du da drauf bist was ich nicht wirklich glaube

Melanie2025 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 15:59
@Nicii06

Also ich sehe da jetzt kein Problem, da erkennt man ja kaum etwas, mein Gesicht erkennt man ja eigentlich nicht weil es so unscharf ist.

Das hat nichts mit verlieben zu tun sondern ist love bombing. Ist ein frühes Warnzeichen dafür, dass jemand versucht, Kontrolle über dich zu bekommen.

Melanie2025 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 13:35

Daraus wird bei mir nichts.

Ich hab mich in dich verliebt, ne Spaß. Denke Mal die Männer die dir das Schreiben lieben dich nicht sondern wollen einfach ein ons oder Date oder so, kann es mir jedenfalls nicht anders erklären. M

Melanie2025 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 13:25

Okay aber wenn sie schreiben einfach so, dass sie mich lieben, wird daraus nichts, weil ich das dann komisch finde. 🤷