Wie und warum verlieben sich Männer?
Wie macht ihr das das ein Mann sich verliebt? Ich frag mich immer, welches kleine Detail bei mir fehlt, um Männer verliebt zu machen, bei mir stehen sie immer nur auf mein Aussehen, finden mich nett und lustig, telefonieren auch mal Stunden mit mir und erzählen mir alle ihre Geheimnisse, dann frag ich was wir sind und es kommt von jedem Mann, jedes Mal der selbe Spruch „lass uns lieber was lockeres haben“ was mache ich da denn falsch? Suche ich einfach bei den falschen Männern oder ist an mir was falsch?
6 Antworten
Du fängst an einen Mann heiß zu machen und für dich zu interessieren und dann läßt du ihn einfach, ohne jedes weitere Wort, lauwarm stehen
damit meine ich das ist ihr "Ist-Zustand", das ist der Grund warum es wohl nicht klappen will.
Hallo,
die meisten Menschen, egal ob Mann oder Frau, verlieben sich aus sehr merkwürdigen Gründen. Also ich rede von diesem verknallt sein, von den Schmetterlingen im Bauch... Das kann damit zusammen hängen, dass der mögliche Partner Ähnlichkeiten mit einem Elternteil hat (manchmal nur das Parfüm), oder man irgendwelche Traumata oder Probleme hat, die man sich gegenseitig heilen kann.
Eine für mich erstrebenswerte Liebe (bin m, 41) ist jene, die aus einer tiefen Freundschaft heraus entsteht. Wenn man gut als Freunde durchs Leben geht, sich auf immer mehr Ebenen gut versteht, dann kann auch eine langfristige Beziehung funktionieren, in der die Liebe immer intensiver wird.
Oberflächliche oder lockere Beziehungen sind genau das Gegenteil davon.
In deinem Fall kann ich nur raten:
- Vielleicht siehst du toll aus, benimmst dich eher locker, frei, lustig, dann sehen dich Männer auch eher so. Also wenn du viele Männer anziehst mit Aussehen, Gesten, Flirtverhalten etc., dann möchte sich niemand ernsthaft binden.
- Vielleicht sendest du unbewusst Signale, die eine tiefere Beziehung sabotieren, wie z.B. versteckte Unsicherheit, hohe Ansprüche usw.
- Vielleicht sind die Männer aus deinem Umfeld eher lockere Typen, so Surferboys, die einfach nur Spaß haben möchten.
Ein Mann, der eine Frau für eine langfristige Beziehung möchte, ist in der Regel auf folgendes Aus:
- Halbwegs passendes Äußeres. Da gibt es so eine Minimum Grenze. Viel mehr ist nicht unbedingt viel besser.
- Natürlichkeit, wenig Make-Up.
- Zurückhaltendes Wesen, also nicht offen gegenüber anderen Männern, reserviert, kein zu starkes Flirtverhalten, keine Spielchen
- Trifft Entscheidungen, sagt, was sie möchte.
- kein Drama, Nörgeln etc.
- Gegenüber Männern: Wertschätzung, Respekt, Anerkennung
- Je nach Mann auch irgendeine Form der Unterordnung. Für manche mehr, für andere weniger. Hängt vom Mann ab. Manche Männer mögen es einfach, wenn man einen Vorschlag macht oder die Richtung vorgibt und die Frau einfach nur lächelt und sagt: "Oooh, das ist eine tolle Idee!! Super Schatzi!" Sorry, so sind viele halt. Ich übrigens gar nicht - Beziehung auf Augenhöhe ist mir wichtig, ist aber die Ausnahme.
Beste Grüße und viel Erfolg!
Ben
Kommt noch. War sicher noch nicht der richtige bei. Irgendwann funkt es.
Aber verliebt zu sein ist nicht der einzige Weg in eine dauerhafte Freundschaft. Man kann sich auch lieben ohne verliebt zu sein.
Ich glaube, du ziehst die falschen Männer an. Weil du gut aussiehst auch eben diesen Typ Mann, der eben leicht Frauen bekommt, die wollen oft nichts festes, haben ja genug Auswahl.
Dafür gibt es glaub ich kein Geheimrezept...Des passiert einfach...Einfach authentisch bleiben...
Ich glaube aber Männer mögen es wenn man für sie kocht...gibt dann Bonuspunkte...😌🐥
Von einer Frau bekocht zu werden ist in der Tat ein Akt der Wertschätzung für das, was Männer für die Frauen tun. Das mögen Männer. Geht aber genauso gut in die andere Richtung ;-)
Ja, super: Toxisch ist natürlich auch eine Art der Bindung.