Beziehung wegen (hormonell bedingter, krankhafter) Phasen von Hypersexualität unmöglich?

Adi63693  02.06.2025, 17:35

Wie alt bist du jetzt und wann hat es angefangen?

LenaDragon 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:36

Ich bin jetzt 19 und angefangen hat das mit dem Einsetzen der Pubertät

Adi63693  02.06.2025, 17:38

Wieviel Tage kommt das im Monat vor, dass du sehr aktiv bist?

LenaDragon 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:41

Nicht jeden Monat. Aber dafür in manchen auch zweimal

maexchen1999  02.06.2025, 17:38

Ich weiss, das klingt dumm, aber hilt es, wenn Du (öfter) masturbierst?

LenaDragon 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:40

Nein, leider nicht wirklich oder dauerhaft.

Es geht in den Phasen viel auch um die Sucht nach Abenteuer und so. Schwer zu beschreiben

4 Antworten

Bist du in Therapie? Icb glaube schon, dass das helfen kann und nicht nur Medikamente. Ich denke es ist vor allem wichtig darüber zu reden und dass er es versteht und dann könnt ihr vlt zusammen eine lösung finden

LenaDragon 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:32

Danke für die Antwort.

Ich bin schon seit Jahren in Therapie und wir haben auch versucht das unter Kontrolle zu bekommen, aber es ist nicht so leicht leider

Ich nehme an, das ist dann Ausdruck einer manischen Phase? Ich denke, es wird Zeit, mal über Medikamente nachzudenken. Und die Nebenwirkungen abzuwägen.

Nimmst du die Pille? Also natürlich erstmal um schlimme Folgen zu begrenzen. Aber ich hab auch schon von einigen Frauen gehört, dass bei manchen Präparaten ihre Libido gedämpft ist. Vielleicht wäre das mal ein Ansatz, gezielt eine Marke zu wählen, die bei anderen eben mehr diesen unerwünschten Nebeneffekt hat.

LenaDragon 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:46

Danke!

Den Ansatz haben wir tatsächlich schon versucht. Das Problem ist aber, dass es ein anderer Wirkmechanismus ist und dadurch dann quasi zwei Ebenen gegeneinander kämpfen, was zu einem Mix aus depressiven Episoden und trotzdem (kürzeren) hypersexuellen Phasen führt

Ich denke das so ein Beziehung funktionieren kann allerdings unter anderen umständen. Meine Gedanken gehen Richtung „offene“ Beziehung. Wenn du deinem partner (egal wer das mal sein wird) erlauben kannst (physisch und psychisch) das er die selben Freiheiten hat wie du dann wäre es durchaus denkbar das das längerfristig gut geht. Oder das er dann bei deinen Abenteuern teilhaben kann. Ich hoffe du weisst was ich meine.