Eine Person daten die an einer psychischen Störung leidet?

5 Antworten

Kommt sehr auf das Individuum an. Ich würde jetzt nicht direkt nein sagen, aber wirklich vorsichtiger sein.

Das ist nicht einmal die Schuld der Person, aber solche menschen könnten (müssen sie aber nicht) dazu tendieren, viel zu anhänglich zu sein und/oder schneller zu betrügen.

Es hängt jedoch sehr von der Erkrankung und von der Person ab

Also ich denke für mich wäre das kein Grund jemanden nicht zu daten, wenn mein Mann jetzt krank werden würde, würde ich ihn dennoch weiterhin lieben und für ihn da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Munga01  25.02.2024, 18:34

Das ist etwas ganz Anderes, als wenn man so einen Mann gerade erst kennenlernt.

Karonderwolf  25.02.2024, 19:05
@Munga01

Deswegen habe ich ja zu erst geschrieben ich würde auch jemanden Daten der schon von Anfang an eine Störung hat aber schön das du es noch einmal verdeutlich hast. ^^

Meine letzte Partnerin litt unter Borderline.

Es scheiterte ausdrücklich nicht daran.

Grundsätzlich ist das möglich, aber offene Kommunikation über die jeweiligen Bedürfnisse und das Embedding in den Therapiekontext ist essenziell.

LG

Ja klar ich hab auch etwas mit der Psyche