Hi. Ich bin verzweifelt und weiß nicht so richtig, wohin mit mir. Vielleicht kann ich durch Meinungen von Außenstehenden einen klareren Blick bekommen.
Zusammenfassung: ich leide unter einer bipolaren Störung und die verursacht teilweise auch heftige hormonelle Schwankungen, die zu hypersexuellen Phasen führen, in denen ich quasi die Kontrolle über mich verliere. Ich habe schon meine ersten beiden Beziehungen dadurch zerstört und befürchte gerade, dass es das dritte Mal passiert.
Mein aktueller Freund wusste von Anfang an um das Problem und hat gesagt dass er damit leben kann, dass ich in diesen Phasen nicht ich selbst bin und er das nicht als Betrug wertet. Anfangs hat das auch gut geklappt und ich habe noch nie eine so gute Beziehung geführt.
Inzwischen habe ich aber das Gefühl dass er immer weniger Verständnis hat und eigentlich nicht möchte, dass ich mit anderen Jungs intim werde, obwohl er weiß dass ich es nicht kontrollieren kann.
Ich weiß, dass das dumm klingt und die meisten Leute die das hören denken, ich müsste mich "einfach nur zusammenreißen". Bitte spart euch solche Kommentare. Wer es nicht glaubt, kann sich gern informieren und belesen. Es ist eine Störung, die höchstens medizinisch (aber mit starken Nebenwirkungen) behandelt werden kann.
Ich kann es nicht einfach steuern oder so. In diesen Phasen (meist ein paar Tage), bin ich nicht ich selbst und verliere mich in einer suchtartigen Abenteuerlust und kann nicht verhindern, dass ich es auslebe.
Ich verstehe meinen Freund und es ist sicher auch nicht leicht für ihn, aber er weiß auch dass ich es nicht ändern kann. Ich will ihn einfach nur nicht verlieren.
Dieses Thema hat schon viel in meinem Leben zerstört und ich hatte gehofft dass es jetzt endlich bergauf geht.