"Wird Russland in die Ukraine einmarschieren?"?

6 Antworten

Naja, Menschen irren sich. Ich hatte Corona auch für Panikmache gehalten, weil vorher schon oft viel Panik um nichts gemacht wurde.
Was ich schlimm finde ist, wenn Leute mit irgendwelchem "Fachwissen" kommen, das sie selbst nicht verstehen.

Ich gehörte damals zu der Minderheit, die sich das vorstellen konnte, dass es zu einem Einmarsch kommen könnte. Bin aber nicht froh drum, denn leider hatte ich recht. Leider.

Ich hoffe, dass ich mich zumindest bei Serbien/Kosovo irre. Das könnte der nächste Krisenherd werden. Die serbischen Opas reden schon wieder mit ihren Enkeln darüber, dass Serbien bald schon wieder größer werden könnte (weiß ich von jemandem von dort). Hoffen wir mal, dass die vernünftigen Kräfte in Serbien überwiegen werden.

Das ist ein recht schlechtes Beispiel, da tatsächlich nur wenige damit gerechnet haben, da die offensive schon ordentlich gewagt war. Klar, wer sich mit der Thematik intensiv beschäftigt hat, konnte da etwas präzisere antworten abgeben. Doch solche Dinge lassen sich nie zu 100% vorhersagen, so entsteht hier der Eindruck, man hätte keine Ahnung, wobei man nur einfach nicht damit gerechnet hatte.

Ich weiß aber, worauf du hinaus willst und da muss ich dir zustimmen. Oftmals sollte man sich tatsächlich einfach mal zurücknehmen und keine Vermutungen als Tatsache hinstellen. Vollkommen richtig. Es gibt z.B. viel zu viele Hobbypsychotherapeuten da draußen, die sich selbst profilieren, im Grunde aber relativ wenig über das Thema wissen.

Ich denke nicht, dass die Ukraine Russland einnehmen möchte. Wieso sollten sie das auch tun? Aktuell müssen sie sowieso noch ihr eigenes Land verteidigen. Außerdem ist Russland, was die Verteidigung seines eigenen Gebietes angeht besser aufgestellt als für den Angriff.

Sie sind bereits einmarschiert

PerfektDeutsch
Fragesteller

Das war nicht meine Frage.