Die Angst prägt die öffentliche Meinung.

Durch solche absurde Äußerungen soll die Bevölkerung betroffener Länder auf die Erhöhung der Ausgaben an Steuergeldern für Rüstungsgüter vorbereitet werden. Diese Aussagen kommen meist von Menschen, die direkt oder indirekt mit der Waffenlobby verbunden sind und/oder sich daraus irgendwelche Vorteile versprechen.

Diese Panikmache ist nicht neu und eigentlich ein Relikt aus den Zeiten des 'Kalten Krieges' mit der Sowjetunion, den man aktuell in Bezug auf Russland wieder aufleben lässt.

Ich nehme solche Aussagen dieser Möchtegernpropheten gelassen auf und setze sie satirisch mit den Äußerungen des alten Meister Rörich gleich.

bergsteiger4711  29.01.2024, 20:46

Ich glaube da steckt auch Strack Zimmermann dahinter diese dreckige Lobbyistin und Kriegstreiberin

Hallo,

Pläne und Sandkastenspiele gibt es immer.

Die macht jeder Mensch... um vorbereitet zu sein.

Ein Dummkopf, der nicht erkennt, dass ein 3. Weltkrieg vor der Tür steht.

Wir dürfen ihn nur nicht herein lassen.

Aber dazu braucht es eine andere Einstellung,

und viel mehr Demut, gegenüber dem Notwenigen.

Man sollte die Täter nicht in die Opferrolle drängen.

Hansi

Trotz Meldung bleibt dieser Unsinn stehen. Habt ihr sie noch alle, GF!?

dass die ganzen Bürger nun grundlos einer Bedrohung ausgesetzt sind, welche die Regierungen selbst verursacht haben, so wie es aussieht war der große Krieg bereits schon vorher schon von der NATO geplant.

Du hast doch ein Ei am wandern, Junge. Ab nach Moskau!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
LeWe23  21.01.2024, 12:02

Tja. Ich habe das auch gemeldet. Pasuset ist nichts. Stattdessen habe ich - wegen einer kritischen Nachfrage zur Entscheidung eines Mods - eine temporäre Sperre kassiert.

LottoOtto99  21.01.2024, 12:03
@LeWe23

So ist das hier. GF ist ein Vatnik-Sumpf, Russenpropaganda gern gesehen, Kritik daran dass man sie stehenlässt nicht. Die Regeln sind hier schlau gemacht.

Keine Ahnung, ob nicht wieder die übliche Panikmache ist. Letztens mal Corona und dieses mal (wieder) der Russe. Wobei die Russen, die normalen Leute, in der Regel garnichts gegen uns haben.

Das politischen Sachen nicht zufällig passieren, davon geh ich auch aus oder zumindest nicht im Vorfeld bekannt sind.

Algengruetze
Fragesteller

Laut unseren Medien war es Putin Propaganda, dass sich die USA nach einem Krieg mit Russland sehnen, heute sehen wir leider dass er Recht hatte.

LeWe23  21.01.2024, 02:38
@Algengruetze

Wieder gelogen! Die USA sind aktuell nicht im Krieg mit Russland! Lass es sein!

Workman  21.01.2024, 02:41
@Algengruetze

Nach einem Krieg mit Russland sehen die sich warscheinlich nicht direkt. Die Russen haben auch Atomwaffen. Deswegen nutzen die andere Staaten dafür, wie die ukraine. Der Ami will ja auch sein Saubermann Image behalten. Die USA achten ja in der Regel auf ihren eigenen Vorteil aus und die sind auch dagegen, das Deutsche und Russen gute Beziehungen haben, weil das wäre dann für die ein Problem.

Von Experte Udavu bestätigt

Du hast eine verschrobene Sicht auf die Dinge, dagegen kann man nichts machen.

Die NATO will keinen Weltkrieg, auf derartige Fragen eine umfassende Antwort aufzusetzen lohnt sich nicht.

Putin ist seit langem eine Bedrohung für verschiedene seiner Nachbarn. Nur er allein weiß, wie lange er diese imperialistischen Gedanken schon hegt. Vermutlich seit dem Zerfall der Sowjetunion, welchen er offensichtlich nie verwunden hat.

Hätte man die Zeichen der Zeit richtig gedeutet, dann wäre das schon vor Jahrzehnten bewusst geworden.

Sollte Putin auf die dumme Idee kommen, etwa gegen das Baltikum vorzugehen, dann würde das Verteidigungsbündnis NATO dementsprechend reagieren.

Das friedliche Miteinander ist durch Putin gefährdet, nichts anderes.