Warum steigt meine Telefonanlage immer aus?

3 Antworten

Ich drücke es mal so aus.
Selbst ich kenne mich zwar mit Telefonanlagen aus (Produkte etc.) aber selbst ich halte mich da stark zurück.
Denn wir können keine Ferndiagnose erstellen etc.

Wende dich daher bitte beim Hersteller und schaue ob die etwas für dich tun können.

Ist sie außerhalb der Gewährleitung kann nur ein ITler etwas tun.
Denn dazu muss man sich auf die Anlage einloggen/schalten und schauen was da nicht stimmt.
Und DAS kostet Zeit und Geld.
Und sowas macht KEINER umsonst, nicht mal ich.

Und wir bzw. ich werde keine XXXXXXX lange Sätze mit Fragen+Antworten hier in DIESEM Forum etc. machen. Denn das kostet nur Nerven und Zeit.

Wende dich an jemanden der direkt vor Ort kommen kann oder an den Hersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Turnierfahrer,

ich bin ein wenig spät dran, aber ich wollte trotzdem nochmal kurz sagen, dass meine Vermutung auch in die Richtung von d82twf geht.

Die Telefonanlage ist ja auch schon ein älteres Schätzchen - vielleicht lohnt sich da der Gedanke an einem Umstieg.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es ist schwierig hier eine Ferndiagnose zu machen. Ich lese aber bei dir raus, daß die Kiste schon so einige Jahre in Betrieb ist.

Das Modell hat ein internes Netzteil, das sehr gerne mal Alterserscheinungen zeigt. Wenn die Ausgangsspannung nicht mehr stabil ist, dann steigt die ganze Anlage mal gerne aus.

Wenn ich so eine Kiste auf den Tisch bekomme, dann würde ich als Erstes mal die Ausgangsspannung des Netzteils mit dem Oszilloskop untersuchen, ob die noch sauber ist. Meist ist einer der Elkos defekt und lässt den Spannungsregler dann aufschwingen. Oder es ist gleich (bei Schaltnetzteilen) der Primärelko, der die Grätsche macht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Turnierfahrer 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 08:47

ich würde ja die Anlage mal zurücksetzen und dann neu programmieren, abermit meinem Laptop geht das nicht, mir fehlt die passende Schnittstelle.