Kommt ein Telekom Techniker auch an einen Verteilerkasten von Vodafone Deutschland?
Hallo zusammen,
vlt ist es eine eher "belanglose" Frage aber kommt der Telekom Techniker an diese Verteilerbox?
Der Aufkleber mit Vodafone irritiert mich etwas und ich habe hier schon gelesen, dass eigentlich jeder Servicetechniker einen passenden Schlüssel hat.
Ich bin gerade neu in die Wohnung eingezogen und das Kabel (also mein Kabel, liegt draußen wie man oben sehen kann).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Joel
6 Antworten
Und was machst mit der Info?
Wenn etwas gemacht werden muss, kontaktiert man im normalfall den Anbieter. Der Übernimmt das dann.
Vodafone und Telekom sind zwei komplett verscheiden Übertragungsvarianten.
Vodafone macht Kabelinternet das Läuft über das Kabelfernsehen, Unddas Foto ist der Verteiler dafür.
Telekom macht DSL und nutzt das Alte Telefonnetz.
Da das ein Kabelanschluss ist kannst du kein DSL buchen da fehlt der Anschluss.
Guten Abend,
Danke für die Rückmeldung und die Hilfe.
Bei der Buchung über Telekom, wurde mir angezeigt, dass DSL möglich ist bis zu 100 m/b. Also müsste ich es dann organisieren, dass der Techniker in die andere Wohneinheit kommt. Da in der Mail (habe ich gerade noch gelesen) steht, dass man in den anderen Keller muss sprich Adresse 123 statt wie bei mir 124
Hallo Joe1803574,
wie hier bereits geschrieben wurde, handelt es sich hierbei um einen Kabelkasten von Vodafone.
Wenn du einen Anschluss über uns gebucht hast, brauchen wir Zugang zu deinem APL. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann ist der im Nachbarshaus. :)
Viele Grüße
Danny
Hallo, vielen Dank.
Ich hatte mittlerweile auch Kontakt mit eurem Support. Ich bin jetzt schlauer, viele Dank nochmal für die Hilfe :)
prinzipielll ja, aber der hat da nichts dran rumzumurksen
Du kannst froh sein, wenn überhaupt ein Techniker von der Telekom kommt. :D
Hey, danke für die Rückmeldung. Ich habe gerade gesehen, dass mir Telekom noch geschrieben hat, dass Sie in die andere Haushälfte müssen ( Es ist ein Wohnkomplex mit jeweils 2x 4 Wohneinheiten). Also müssten Sie dann in den Keller von der anderen Wohnhälfte? 😊