Internet Störung dauer?

4 Antworten

Eine solche Störung hat ganz unterschiedliche Ursachen. Wenn der Ort der Störung leicht zugänglich ist und auch schnell ein Techniker verfügbar ist, lässt sich so etwas in der Regel innerhalb weniger Tage beheben. Sind allerdings Tiefbauarbeiten erforderlich, dauert das wesentlich länger, da hier erst entsprechende Anträge durch die Gemeinde genehmigt werden müssen und hier natürlich auch Kapazitäten für solche Arbeiten frei sein müssen.

Es gibt aber auch Fälle, in denen die Ursache der Störung erst noch ermittelt werden muss und allein das schon eine schwierige Hürde sein kann.

Ka wo ein Mitarbeiter am Telefon sehen kann ob die Störung vor Ort sein kann.
Dies kann man Pauschal nicht so sagen, es sei denn es ist eine Großraumstörung oder mögliche Meldung von Straßenarbeiter die ein kabel kaputt gemacht haben etc.
Aber ich würde die Störung erstmal bei dir suchen.
Denn ich arbeite ebenfalls im Technischen Service Center und kann aus Erfahrung sprechen das zu 90% am Telefon gemeldeten Störungen keine sind.
Und das sind meistens, Wlan Störungen (Abbrüche oder langsames interner per wlan).

Kommt nun ein Techniker wirklich vorbei uns sieht das alles in Ordnung ist, dann wird der Technikereinsatz auf deine Kosten angerechnet und das kann 100€ oder mehr kosten.

Kann schnell gehen ... kann auch ewig dauern. Das weiß hier sicher keiner, da kannst du nur abwarten.

Wenn die das bei Vodafon nicht wissen, woher soll es denn hier einer wissen?

telestik69
Fragesteller

Aufgrund von Erfahrung vielleicht?

adler1234  09.05.2023, 14:19
@telestik69

Nein, das hat doch nichts mit Erfahrung zu tun, jedes Problem ist anders, wie weit ist der nächste Techniker vom Schaden entfernt, vielleicht arbeiten Techniker noch an anderen Problemen usw. Da kannst du nicht pauschal sagen das dauert 2 Std.

telestik69
Fragesteller
@adler1234

Schon klar, ich wollte auch eine ungefähre Zeitangabe.

adler1234  09.05.2023, 14:26
@telestik69

Aber du siehst ja, die kann dir keiner geben. Keiner weis was für ein Schaden das ist, vielleicht haben sie zur Zeit auch einen hohen Krankenstand usw. Mit etwas Glück geht es heute Abend wieder.