Muss ich gemeldet sein um Vodafone vertrag abzuschließen?

5 Antworten

Der Name ist egal. Wichtig ist nur, dass die Adresse gültig ist und du eine Bankverbindung hast.
Mein Vertrag bei Vodafone läuft auf meinen Spitznamen, hat keinen interessiert :)

Frieder657
Fragesteller

Wie genau meinst du gültige Adresse? In dem Fall bin ich in Berlin gemeldet, aber nicht in der Wohnung in der ich das Internet brauche. Frage bezieht sich darauf ob ich denen einfach sagen kann ich Wohn da und fertig ist oder wollen die da dann irgendeinen Nachweis sehen das ich da wirklich wohne bzw. gemeldet bin?

Falls du in eine andere Stadt oder Gemeinde gezogen bist in der du vorher nicht gewohnt hast dann musst du das auf dem entsprechenden Amt melden das sich dein Wohnsitz geändert hat. Falls es dir aber darum geht das du nicht im Mietvertrag stehst, das ist egal bei einem Vertragsabschluss.

Frieder657
Fragesteller

Genau, also ich bin in Berlin gemeldet, bloß halt bei meinen Eltern und nicht in der Wohnung (auch in der Berlin) wo ich das Internet brauche. Also die interessiert es nicht ob ich da in der bestimmten Wohnung wirklich gemeldet bin, richtig? Weil dann würde ich da einfach sagen ja ich wohne dort und fertig ist.

Sascha717  01.03.2024, 13:57
@Frieder657

Ich denke, dass das kein Problem sein dürfte. Im schlimmsten Fall sagen sie nein, was ich aber nicht glaube.

geh in einen beliebigen Vodafone Laden/Stand/Subunternehmer der macht dir ein Kabelvertrag auch gerne auf deinen echten Namen/Künstlernamen/Spitznamen & auf eine beliebige Adresse. TV bekommst du auch noch mit dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

Sicher geht das . Da du deine Eltern erwähnst den DSL Vertrag für Junior 400km wg Ausbildung weg, haben Wir abgeschlossen....Problemlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du bist gesetzlich verpflichtet eine Meldeadresse zu haben. Und die kannst du bei deinem Vertrag angeben. Es sei denn, du bist als "ofW" (Personen ohne festen Wohnsitz) gemeldet. Dann kannst du maximal einen Prepaid-Vertrag abschließen.