Wann könnte der Vodafonetechniker kommen?

5 Antworten

Hellsehen kann niemand.

Da unser Wlan nicht geht

Bist du dir da sicher?

Wlan ist

Wireless Lokal Area Network

Ein Lokales Funknetz

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist, Nur kannst damit nicht ins Internet sondern maximal drucken. Wenn der Drucker Wlan hat. Wenn das Nicht funktioniert müsst ihr das machen.

Um das Internet zu nutzen brauchst du einen Internetanbieter. Das wäre dann Vodafone. (Kabelinternet nicht DSL Anbieter)

Der kommt wenn der Router an den LED anzeigt, das kein Internetzugang besteht.

Und es kann sein, das der gar nicht zu euch kommt.

Denn das Leitungssytem ist ein Schneeball System Es gibt immer wieder Verteiler ist da bei euren Straßenverteiler An dem Der Zugang zum Haus Direkt anliegt Ein Wackelkontakt oder das Kabel abgefallen muss der gar nicht ins Haus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ein Techniker wird nicht bei dir anrufen.
Es sei denn es sind keine Aktuellen Terminfenster Offen für die nächsten 48H, Dann kann es sein das Vodafon dort Hinterlegt, das jemand gebraucht wird.
DANN aber nur dann wird einer Anrufen und dir sagen wie: Ich könnte dann und dann oder in den nächsten 60 minuten mal vorbei kommen.

Aber KEIN WLAN, ist keine Störung.
WLAN ist eine Verbindung zwischen deinen Geräten (Handy, Laptop etc.) und dem Router selber.

Schau im Router Direkt rein und schaue ob dort Internet anliegt oder nicht.
Eventuell ein PC mit den LANKABEL verbinden und schauen ob Internet da ist oder nicht.

Mit WLAN hat ein Internetanbieter NICHTS zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann auch sein, dass er sich kurzfristig anmeldet. Wenn bis Mittags nichts passiert ist, würde ich noch mal anrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Nein, du kannst davon ausgehen, dass dir am Telefon leere Versprechungen gemacht wurden. Wenn du morgen noch mal anrufst, dann werden sie deine Anfrage höchstwahrscheinlich nicht im System finden oder die unterqualifizierten Büroangestellten haben das Anliegen noch nicht an den technischen Kundendienst weitergeleitet.

hxgh20
Fragesteller

Kann leider nicht unterscheiden ob das ernst oder ironisch gemeint ist👀

Zieh mal denn Stecker von deinem Router raus ,warte ein paar Minuten, Stecker wieder rein und schauen was passiert

Ein Techniker wird da nicht kommen,wenn dann kostet es Geld für dich