Vodafone techniker von nachbar in meine Wohnung lassen?

3 Antworten

Ich persönlich würde das nicht machen, aber denkbar ist das schon.

Du musst halt den Techniker dazu kriegen, dass er bei Deinem Nachbarn klingelt, Das ist nicht unbedingt sicher.

Prinzepell ist dem Techniker das Egal wer da aufmacht, aber Klingeln würde der eh nur bei dir und nicht beim Nachbarn.
Selbst wenn du ein Schild irgendwoe hinhängst das er beim nachbarn Klingeln soll, habe ich schon erfahrungen gemacht das die gar nicht klingeln und einfach wieder gehen und dann sagen, es wäre keiner Da gewesen.

wenn du deinen nachbarn halbegs gut kennst frag ihn doch ob er wärend dessen auf den techniker aufpasst . für das unten geselene mit dem dazu bringen beim nachbarn zu klingeln , es gibt stift und papier da kritzelst du drauf

" an den vodafone techniker , termin Do. 29.6.2023 ( uhrzeit ) , bei ( dein nachname ) . ich würde sie bitten da ich nicht zu hause bin bei meinem nachbarn ( nachname nachbarn ) zu klingeln . dieser hat eine einweisung und wird ihnen die tür öffnen . ich bitte um verständnis

mfg ( dein nachname ) "

, das klebst du dann mit tesa über alle 4 ecken für den techniker gut sichtbar an die haustür und hoffst das er ned abspringt aus datenschutzsachliger sicht . sowas nennt man einen aushang