Techniker Termin obwohl Internet funtioniert?

Edit: Techniker war da. Hauptanschluss nicht gefunden. 99€ weg. Danke bitte.

7 Antworten

Meiner Erinnerung nach war es bei uns genauso.

Ich gehe davon aus der prüft ob das Signal okay ist.

Stärke, "Rauschen " etc, kann er ja nur wenn ein Signal anliegt.

Dann wird auch kein Techniker kommen, wenn es um DSL geht, das Du wohl bei vodafone geordert hast (warum auch immer), geht vodafone erstmal generell von aus, daß nen T-Com-Techniker raus muß (warum auch immer), da Dein Anschluß aber seit gestern funzt, wird da auch kein Techniker kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

er wird halt von Vodafone beauftragt worden sein.

Ob er jetzt noch kommt, hängt von der Reaktion von Vodafone ab.
Und die war selten gut.

Falls er kommt, wird er den Anschluss halt mal anschauen und g.g.f. durchmessen.

Vielleicht patch (klemmt) er auch um, damit andere Anschlüsse frei werden.
Das ist aber selten.

Lass ihn einfach seine Arbeit machen, er verdient ja sein Geld damit.

Kostet dich ja (hoffentlich) nichts, und ist Bestandteil deines Vertrages.

Dass du nicht weißt wo der Anschluss ist, ist jetzt nicht so wichtig.
Den findet er schon.

Hoffentlich geht da nicht ein ganzer Tag Urlaub drauf.

Ich wünsche dir keine nervige Wartezeit!

Hansi

Für den Telefonanschluss ist die Telekom zuständig. Vodafone gibt den Auftrag an die Telekom. Wenn dann alles Bereit ist (TAD Dose, Kabel ohne Störungen) kommt der Vodafon Techniker bei Bedarf um den Router zu installieren.

In deinem Fall denke ich wird keiner mehr kommen.

Kann ja sein dass es die Leitung vom Vormieter ist, oftmals kommen Techniker und schauen einfach kurz rein. Wenn du ihm aber sagst, dass er nicht kommen soll ist es auch ok. Weil die Anschlussgebühr ist ja so oder so fällig leider

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service