Kann ich meinen Internet Kabel Vertrag einfrieren, bis ich Internet habe weil in meiner Wohnung noch keine Leitung liegt?

2 Antworten

Eine weitergeschleifte Leitung wäre in diesem Fall vollkommen in Ordnung gewesen. Warum wurde diese abgeklemmt?

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Nein, Vodafone geht die Hausverkabelung erst einmal nichts an, also steht Dir von Anbieter keine Minderung zu.

Wie MarSusMar jedoch schon richtig angemerkt hat, ist die Verkabelung Sache des Hausbesitzers. Wenn das schon einmal funktioniert hatte und die Leitung vom Mieter im Stockwerk darunter abgeklemmt wurde oder der Vermieter das sogar veranlasst hat, kannst Du hier natürlich versuchen, Ansprüche geltend zu machen.

Aber bitte erst Reden, dann Anwalt und klagen.

Sollte das allerdings noch nie funktioniert haben, sieht die Sache eventuell anders aus. Wenn z.B. eine funktionierende DSL-Verkabelung in Deiner Wohnung vorhanden ist, bleibst Du eventuell sogar auf den Kosten für die neue Leitung sitzen, weil Du den falschen Vertrag abgeschlossen hast.

Vermutlich nein, Denn das die Hausverkabelung nicht passt ist Sache des Vermieters nicht von Vodafone.

Was du versuchen kannst ist die Miete um die Internetvertragskosten zu reduzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters