Kein DSL und kein Kabel was tun?
Hallo,
Ich hab gerade ein ziemliches Problem mit Internet, bisher habe ich immer Internet von meinem Nachbarn bekommen, jetzt wo der ausgezogen ist, hab ich natürlich keinen Empfang mehr. Internet Vertrag kommt nicht wirklich in Frage, weil scheinbar wurden mal bei mir in der Wohnung alle Kabel dafür raus gemacht. Neue Kabel verlegen lassen möchte ich nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun. Ich hab schon paar mal von diesen Mobilen Routern gehört, hab aber nur Angebote gefunden wo man so 50gb high-speed hat und danach läuft alles nur noch mit 64kbts was viel zu wenig ist. Dazu bekomme ich momentan leider bürgergeld, sprich ich kann mir keinen high end Vertrag leisten. Jetzt weiß ich eben nicht was ich tun soll. Hat jemand ne Idee, wo ich einen passenden Vertrag her bekomme, wo nicht all zu teuer ist, keinen Anschluss benötigt (sprich eher mit ner Sim läuft) und einen stabilen up-/Download hat?
3 Antworten
O2 bietet Tarife über Lte/5g ohne GB beschränkung an siehe link,
https://www.o2online.de/internet-festnetz/homespot-tarife/#id-793228
Quatsch mit deinem Vermieter. Er ist dazu verpflichtet dir einen Kabelanschluss zu stellen.
Artikel 5, Abs. 1 des Grundgesetzes
Warum sollst du extra zahlen, wenn es seine Verantwortung ist?
Sonst: nein, wir in Deutschland sind leider noch nicht so weit, dass du an günstigen Unlimited-Verträgen kommst. Unter 50 Euro inkl. Hardware wirst du wahrscheinlich nichts finden.
Nein, Vermieter sind nicht verpflichtet, einen Kabelanschluss zu stellen. Es gibt im Mietrecht keinen Paragraphen, der dazu verpflichtet.
Eine Fernsehdose muss gestellt werden der Rest ist Mietersache
Das ist doch eigentlich Sache des Vermieters. Er hat dir den Anschluss zur Verfügung zu stellen. Und wieso sind bei dir angeblich alle Leitungen raus und bei deinem Ex-Nachbarn nicht?
Merkwürdig. Ein Grund mehr, deinem Vermieter auf die Füße zu treten
Naja eigentlich will ich da so schnell wie möglich raus, deswegen wollte ich mir den Stress nicht mehr geben
Okay, wo willst du raus, aus dem Mietvertrag oder dem DSL-Vertrag? Der Vermieter ist verpflichtet die Kabel in der vorgeschriebenen Tiefe zu verlegen
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich weiß nur. Das ich mir mal n Vertrag holen wollte, als der Techniker kam, hat der ewig rum gemacht und am Ende gesagt, die Leitungen wurden scheinbar entfernt