Kein DSL und kein Kabel was tun?

3 Antworten

Quatsch mit deinem Vermieter. Er ist dazu verpflichtet dir einen Kabelanschluss zu stellen.

Artikel 5, Abs. 1 des Grundgesetzes

Warum sollst du extra zahlen, wenn es seine Verantwortung ist?

Sonst: nein, wir in Deutschland sind leider noch nicht so weit, dass du an günstigen Unlimited-Verträgen kommst. Unter 50 Euro inkl. Hardware wirst du wahrscheinlich nichts finden.

Holger973  04.04.2025, 12:43

Nein, Vermieter sind nicht verpflichtet, einen Kabelanschluss zu stellen. Es gibt im Mietrecht keinen Paragraphen, der dazu verpflichtet.

Eine Fernsehdose muss gestellt werden der Rest ist Mietersache

Von Experte lisaloge bestätigt

Das ist doch eigentlich Sache des Vermieters. Er hat dir den Anschluss zur Verfügung zu stellen. Und wieso sind bei dir angeblich alle Leitungen raus und bei deinem Ex-Nachbarn nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwerg2002 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 15:47

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich weiß nur. Das ich mir mal n Vertrag holen wollte, als der Techniker kam, hat der ewig rum gemacht und am Ende gesagt, die Leitungen wurden scheinbar entfernt

tomdooley55  26.10.2024, 17:00
@Zwerg2002

Merkwürdig. Ein Grund mehr, deinem Vermieter auf die Füße zu treten

Zwerg2002 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:57
@tomdooley55

Naja eigentlich will ich da so schnell wie möglich raus, deswegen wollte ich mir den Stress nicht mehr geben

tomdooley55  26.10.2024, 22:10
@Zwerg2002

Okay, wo willst du raus, aus dem Mietvertrag oder dem DSL-Vertrag? Der Vermieter ist verpflichtet die Kabel in der vorgeschriebenen Tiefe zu verlegen