Ist Pyur der beste WLAN Anbieter?

7 Antworten

Ich zahle bei der Telekom über 40 für 100 MBits ????

Wahrscheinlich weil du wohl keinen Glasfaseranschluss hast

Glasfaser bei der Telekom kostet auch so viel wie die werbung zeigt, und vDSL so viel wie du beschreibst.

Und es ist selbst für anbieter wie Pyur unmöglich, überall über alle anschlüsse gleich viel Geld zu verlangen, also Gilt mal wieder: Schau, ob die bei dir überhaupt was anbieten.

Und ganz davon abgesehen bietet die Telekom auch viel besseren Service an, besonders wenn man die Bundles mit IPTV anschaut

Telekomhilft  06.06.2025, 10:43

Danke für deinen Zuspruch. Es freut mich sehr, dass du unseren Service positiv wahrnimmst. :-)

Liebe Grüße

Isabelle

DerFanatiker69 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 11:04

Glasfaser ist billiger ? Das ist doch schneller und Safe teurer ?

Luffy123777  05.06.2025, 11:08
@DerFanatiker69

Es ist nicht sinnvoll schneller für einzelpersonen, dafür aber viel günstiger zu Betreiben, und es hat wegen der Schnelligkeit auch viel mehr realistische Bandbreite, wodurch man mit weniger Kabeln mehr Menschen mit mehr geschwindigkeit versorgen kann

Während ich zb für eine 100 mbit leitung mit vDsl auf ne 2. Leitung extra dafür umgelegt werden musste, könnte Glasfaser mit einer leitung mehrere Gbit an jede person senden

Fairness31  05.06.2025, 18:48
@Luffy123777

Das reicht nicht.

Forscher haben jedoch bereits Glasfaserleitungen getestet, die bis zu 1 Petabit pro Sekunde übertragen können – das entspricht 1.000.000 GBit/s!

Solche Technologien sind noch nicht für den Alltag verfügbar, aber sie zeigen das enorme Potenzial von Glasfaser.

Ist Pyur der beste WLAN Anbieter?

Nein, denn das bieten die gar nicht an. Was sie dir anbieten ist ein Internetzugang - einen passenden Router musst du aber selbst kaufen, im Tarif ist keiner dabei

Die Mindestgeschwindigkeiten für den Gigabit Tarif sind mit 400MBits Down bzw 20MBits Up auch ziemlich niedrig, gilt auch für die anderen Tarife

Hey DerFanatiker69,

ich finde, du bist schon beim besten Anbieter mit deinem Anschluss. :)

Wie hier schon richtig erwähnt wurde, bieten wir als Anbieter kein WLAN an. Wir stellen die nötige Internetleitung bereit, mit dem du dir dann ein WLAN-Netzwerk einrichten kannst.

Gibt es denn aktuell Probleme mit deiner Verbindung?

Viele Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

WLAN ist immer kostenlos und welche Qualität das Netz hat, liegt beim Nutzer.

Beim Internetanschluss, muss man bedenken, dass z. B. Kabel-Internet im Vergleich zu DSL ein höheres Overhead hat und störanfälliger ist. Bei gleichen Leistungsangaben ist DSL deutlich leistungsfähiger.

Ich brauche auch nur auf den Besitzer von PYUR schauen, und es kommt mit ein kalter Schauer über meinen Rücken. Hatte in den letzten 30 Jahren zweimal mit denen zu tun und in beiden Fällen wurden die Verträge aufgrund deren Geschäftspraktiken nicht positiv beendet. Wenn ich mir so die aktuellen Bewertungen ansehe, so fühle ich mich bestätigt:

https://de.trustpilot.com/review/pyur.com

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

----------

PYUR ist ein Hardcore-Discounter. Wenn alles 100%ig so funktioniert, wie von ihm vorgesehen, ist alles gut. Sollte der Kunde ein Problem haben, ist es reine Glückssache, ob geholfen wird.

- (Computer, Internet, WLAN)  - (Computer, Internet, WLAN)

Der Billigste vielleicht, das sagt noch nichts über die Qualität. Oder ist Dacia das beste Auto? Einfach nach Erfahrungen googeln. Ich hab schon einige Anbieter durch, billig war immer schlecht, teurer manchmal auch. Seit ich Telekom habe hatte ich noch nie Probleme. Das ist auch ein paar € wert.

Pyur bietet kein WLAN an sonder den Zugang zum Internet. WLAN macht daraus Dein Router.