Wie schnell ist eure Download?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Glasfaserleitung gibt bis zu 600 MBPS her, aber mein Laptop hat aber nur einen 100 MBPS Netzwerkadapter. Deshalb habe ich eine reale Downloadgeschwindigkeit von etwa 85 MBPS. Der Upload geht bei mir bis auf 90 MBPS, ist also etwa genau so schnell wie der Download.

Gegsoft  08.12.2023, 13:20

Danke für den Stern ★

Wird das jetzt hier zu nem Speedtest Wettkampf??

Wenn dein Speedtest normale Werte anzeigt, dein download aber (deutlich) geringer ist, liegt es eher am Server, der deine Downloadrate begrenzt.

Aua wenn dann lädt du in MB/s

also der Dateigröße zu Sek runter.

Das ist aber abhängig von dem Downloadserver.

Ich hab ne 50 Mb Leitung und lade mit 4 bis 5 Mb/s

Das sind dann um die 35 Mbit/s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Xoun98
Fragesteller

Bei mir steht bei Steam Mbit/s. Deshalb habe ich oben Mbit/s geschrieben :)

1000er Kabel Internet meist sind es so um die 975 mbs die rüber kommen