Pyur Internet viel schlechter als angegeben?

1 Antwort

Du bist sicher dass du mbit/s nicht mit MB/s verwechelst?

Mach mal einen richtigen speedtest auf https://fast.com/. Möglichst nahe am router wenn du im wlan bist.

Ansonsten, vielleicht schlechtes wlan.

dersexygeluca
Fragesteller

hab dort 13 mbps

jort93  20.11.2023, 16:20
@dersexygeluca

Dann ist entweder dein wlan schlecht, oder dein internet schlecht, kann man ohne LAN kabel so nicht sagen.

dersexygeluca
Fragesteller
@jort93

ich weiß nicht ganz genau wie, aber hab jetzt auf der website 150 mbps gemessen, ist das gut?

jort93  20.11.2023, 17:27
@dersexygeluca

150mbps ist gut, ja.

Klingt als ob das wlan schlecht ist. Was ist das für ein router?

dersexygeluca
Fragesteller
@jort93

kenn mich da jetzt nicht aus aber drauf steht pyur CH7467CE

dersexygeluca
Fragesteller
@jort93

wenn eigener router, dann was für einen? fritzbox?

jort93  20.11.2023, 19:30
@dersexygeluca

fritzbox, tp-link, asus und netgear sind wohl die beliebtesten marken.