Steckdose für DSL?

4 Antworten

Das ist eine TAE, also potentiell eine Möglichkeit, einen DSL-Anschluss darauf zu bestellen.

Allerdings sieht diese Dose nicht wie eine 1. TAE aus, wie sie üblicherweise von der Telekom verbaut wird. Die Chancen, dass die mit dem APL im Keller irgendwie verbunden ist oder verbunden werden kann, stehen also nicht schlecht.

Ob im APL noch Leitungen frei sind und ob noch Ports im DSLAM frei sind, erfährst Du dann, wenn Du einen DSL-Anschluss darauf bestellt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Sieht nach einem normalen Kuperanschluss für DSL aus. Ob bei dir DSL verfügbar ist, kannst du z.B. bei der Telekom checken.

Hallo jani234,

ich reihe mich dann auch noch einmal ein. :)

Im Grunde aber nur, um meinen Vorrednern zuzustimmen. Das ist eine TAE-Dose. Was wir aus der Ferne nicht beurteilen können, ist, ob es sich um die erste TAE-Dose handelt oder um eine Verlängerung. Beides ist möglich.

Aber die Voraussetzung für einen DSL-Anschluss ist somit erfüllt.

Viele Grüße

^Jutta

WLAN und DSL/(aka Internet) sind ZWEI VERSCHIEDEN PAAR SCHUHE und so ein Vergleich zu stellen, poah stellen sich bei mir die grauen Haare.

Wenn ich also davon ausgehen kann, damit du damit meinst das du durch diese Buchse, Internet bekommen kannst....
JA, das ist ein DSL oder auch TAE Dose für ein DSL Anschluss.

Im Internet findest du genügen anbieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung