Kann ich meine gekündigten Verträge bei Telekom weiterführen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michael941,

wenn du dich für unseren Informationsservice angemeldet hast, wirst du kontaktiert und dir wird ein Angebot gemacht, damit du weiterhin bei uns bleibst. Wenn die Zustimmung für den Informationsservice nicht hinterlegt ist, werden die Verträge zum Ende der Laufzeit gekündigt.

Falls du da unsicher bist, ob du es hinterlegt hast oder nicht, gerne unser Kontaktformular nutzen, dann stellen wir den Kontakt zur Kündigerrückgewinnung her und du bekommst auf jeden Fall ein Angebot.

Es grüßt Wiebke

Michael941 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 17:57

Okay ich habe schon einen Anruf gehalten und werde dir weiterführen.

Wenn du gekündigt hast wird - wenn du nichts tust - der Anschluß mit Wirksamwerden der Kündigung oder kurz danach deaktiert werden.

Wenn du die Verträge weiterführen willst kontaktiere die Telekom und teile ihnen mit, daß du dir das mit der Kündigung anders überlegt hast und frage, ob sie die Verträge unverändert weiterführen können. Falls das nicht möglich ist bitte einen neuen Vertrag abzuschließen.

Du musst dich aktiv um neue Verträge kümmern, denn eine Kündigung bedeutet, dass der Anbieter rechtlich gezwungen ist, deine aktuellen Verträge zu beenden. Heißt also:

• bei der Telekom nachfragen ob man die Kündigung aufheben kann oder
  • dir neue Telekom Verträge holen oder
  • dir einen anderen Anbieter im Telekom Netz mit vergleichbaren Konditionen holen

Dein Vertrag läuft ja nicht aus, sondern wird dann einfach weiter geführt. Von da an hast du aber ein monatliches Kündigungsrecht, weil der Vertrag nicht mehr automatisch um ein Jahr verlängert werden darf.

Wenn du den Vertrag allerdings gekündigt hast, musst du entweder die Kündigung widerrufen, oder einen neuen Vertrag akzeptieren.

Michael941 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:22
oder einen neuen Vertrag akzeptieren.

Wie macht man das`?

DerHans  03.06.2025, 14:23
@Michael941

Du gehst zu deinem Shop und sagst, dass du dich bei der Kündigung geirrt hast.

Du hast gekündigt.

Ende Juni hast kein Internet mehr. Weder daheim noch mit dem Handy.

Was denkst du denn passiert nach ner Kündigung?

Dass ein Berater zu dir nach Hause kommt und dich babysittet, bis du was neues hast?

Michael941 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:21
einfach weiterführen und muss ich aktiv was tun?
Rolajamo  03.06.2025, 14:21
@Michael941

Wie willst du denn was weiterführen was du gekündigt hast? Du hast garkeine Wahl, du musst aktiv was tun.