Handy vertrag mit WLAN-Anrufen?

Meine damit Wlan-Telefonie am Handy. Habe zurzeit Blau als Mobilfunk Anbieter und bei dem geht das nicht weswegen ich eine schlechte Anruf Verbindung habe bei meinen anrufen übers Handy. Festnetz haben wir nicht.

mein freund hat einen vertrag bei der Telekom und die bieten das an. Er hat keine Probleme mit anrufen wie ich.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN Calls gibt es bei allen Anbietern im O2 Netz, bei Congstar, Vodafone, Vodafone Callya - an sich bei allen größeren Anbietern.

Du telefonierst gar nicht über Wlan sondern IMMER über das Mobilnetz. Dafür hat jeder Handytarif eine Flatrate. Nur für den Datenverkehr lohnt sich Wlan zu nutzen, um den Vertragswert nicht zu überschreiten.

Und Ohne Router kann man Wlan nicht nutzen. Der strahlt das ja aus.

Deine Probleme sind dein Standort nichts anderes.

Safirblau
Fragesteller

Abet wewegen hat dann mein freund eine option beim telefon wo er einschalten kann über wlan zu telefonieren und hat auch dadurch keine massiven probleme mit dem telefonieren wie ich ?

Bei mir hackt es immer ab und stockt mit und ohne wlan verbindung und die option wie er hab ich nicht.

MarSusMar  02.02.2024, 15:48
@Safirblau
die option wie er hab ich nicht.

Logisch nicht.

Ohne Router hast du kein Wlan. PUNKT

Safirblau
Fragesteller
@MarSusMar

Wir haben eine Router. Wir haben Wlan. Aber ich kann nicht über Wlan telefonieren wie er. Er hat die Option. Ich nicht. Er hat einen anderen Mobilfunkvertrag der sowas anbiete.

MarSusMar  02.02.2024, 16:03
@Safirblau
 Festnetz haben wir nicht.

Dann kann der Router Zwar Wlan, ist aber nicht online.

Das hat mit dem Vertrag nichts zu tun und ist technisch nicht möglich Ich vermute dein Bekannter hat da was falsch verstanden.

Safirblau
Fragesteller
@MarSusMar

Das hat alles nichts mim Router zu tun sondern mit dem Mobilfunk Vertrag. Der " bekannte" ist mein fester freund mit dem ich zusammen wohne. Er hat nur einen anderen mobilfunkvertrag als ich. Er ist bei der telekom und ich bei Blau bzw. O2. 😅

Habe zum glück mitlerweile die einstellung gefunden. War etwas komplizierter als bei ihm.

Hätte mein Anbieter diese option nicht wäre ich gewechselt zu telekom oder vodafone da die das anbieten.

Ein normales altes telefon mit festnetzt nummer haben wir in unserer wohnung nicht. Nur unsere handy.

MarSusMar  02.02.2024, 16:32
@Safirblau

Du meinst du nutzt kein Telefon das am Router angeschlossen ist der Router nutzt das alte Festnetz Signal.