Telefonterror wird schlimmer. Anbieter tut nichts?
Ich habe mittlerweile beim Anbieter angerufen. Der Mitarbeiter hatte mir nicht geholfen, er wollte mir eine neue Rufnummer gegen Geld anbieten.
Die Anrufe auf der Mailbox werden immer brutaler. Die Anrufer setzen jetzt gezielte Bänder ein um Terror zu verursachen. Nicht die nervenden Stimmmen mit dem Stromanbieter oder das anfahren eines Autos. Nein, was die jetzt anwenden ist noch viel brutaler.
Solche Sachen sprechen die jetzt auf die Mailbox: "
Seid ihr bereit Kinder? Die Spritze kommt.
Wir werden jeden einzelnen von euch kriegen.
5 Sekunden Vorsprung.
Wir zählen zusammen... 1... 2.... 3... 4... 5!
*Lautes schreien ist zuhören*
Und das ist nur eins von vielen Nachrichten die auf meiner Mailbox gesprochen wurden.
Soll ich jetzt beim Anbieter eine neue Nummer kaufen?
Bei welchem Provider bist du?
Telekom
13 Antworten
Hallo MissyCooper,
du kannst es im Telefoniecenter auch einrichten, dass anonyme Anrufe und Anrufe aus dem Ausland abgewiesen werden. Das heißt allerdings auch, dass gar keine anonymen Anrufe und gar keine Anrufe aus dem Ausland ankommen. Da ist das kostenpflichtige Buchen einer neuen Rufnummer sicher die bessere Lösung. Eine Garantie, dass diese Anrufe dann gar nicht mehr erfolgen, bietet dies jedoch nicht.
Eine weitere Möglichkeit wäre tatsächlich die Fangschaltung.
Es grüßt Wiebke
Das akute Aufkommen an belästigenden Anrufen wird mit einem Rufnummerntausch zwar sehr wahrscheinlich für einige Zeit aufhören. Da es jedoch einen begrenzten Pool von Rufnummern gibt, gibt es keine Sicherheit, dass Du nicht weiterhin mit der neuen Rufnummer Scam- und Belästigungsanrufe bekommst. Die Anwahl erfolgt meist automatisiert und zufällig über einen großen Bereich hinweg. Daher kann man seine Rufnummer nicht „verstecken“.
Lies meine Antwort nochmal, vielleicht verstehst Du sie dann. Falls nicht, dann erspare uns wenigstens Mutmaßungen.
Und warum nimmst du das Angebot für eine neue Rufnummer nicht an?
Dann hast du deine Ruhe.
Wenn du eine neue Rufnummer hast, die keiner kennt, kann dich wohl keiner mehr anrufen.
Wenn du die Nummer dann weitergibst ... Und du bekommst wieder Anrufe ... Dann weißt du zumindest, dass dann jemand von deinen Freunden/Familie dahinter steckt, bzw. Die Nummer weitergegeben hat.
Das ist leider nicht zutreffend. Scammer wählen automatisch und randomisiert Rufnummern an. Daher ist dieser Rückschluss hinfällig.
Ja, lass dir kostenpflichtig eine neue Nummer zuteilen.
Das ist ein Fall für die Polizei.
Die Nummer ist entweder unterdrückt oder es wird eine zufällige Nummer aus den Ausland angezeigt, die nicht mal vergeben ist wenn man versucht zurückzurufen
Trotzdem geh Polizei dann ist wenigstens was Vermerkkt und nimm den Anruf auf
DU kannst das nicht ohne Polizei feststellen. Die Polizei kann.
Belästigungsanrufe erfolgen zumeist von Menschen aus dem näherem Umfeld.
Denn im Gegensatz zu Betrügern, setzt sich wohl kaum jemand hin, wählt irgendwelche zufällige Nummern, dazu mehrmals, um der Person auf den Sack zu gehen.
Demzufolge hilft ein Rufnummernwechsel natürlich vor Belästigung durch den Ex oder dergleichen.