Mit welchem Unternehmen haben Sie zuletzt einen Internetvertrag abgeschlossen?
Ich muss einen neuen DSL Internetvertrag abschließen
Was schlagen Sie vor?
Ich konnte im Internet keine anständige, profitable Kampagne finden
Außer Vodafone bitte
7 Antworten
Vergleichsportale können helfen, einen entsprechenden Tarif zu finden.
Diese sind - in den Standardeinstellungen - jedoch meist nicht 100%ig ehrlich, da der Anbieter natürlich solche Angebote in den Vordergrund stellt, bei denen er Provision bekommt.
Hier muss man meist etwas mit den Einstellungen spielen, um wirklich einen Vergleich zu bekommen.
Ansonsten: Offen an verfügbare Zugangstechnologien herangehen. Muss es DSL sein, geht auch Kabel, gibt es sogar Glasfaser? Hat die Bandbreite und Stabilität in der Vergangenheit gereicht?
Persönlich - aufgrund der Restlaufzeit des DSL-Vertrags: Glasfaser wieder bei 1&1, direkt bei deren Hotline.
Mit der Telekom. Ist aber auch schon wieder 8 Jahre her. Seitdem zufrieden.
Warum ich damals zur Telekom bin? Weil die Nasen von Vodafone es nicht geschafft haben, mir Internet ohne ständige Abbrüche der Rückleitung zu liefern.
Mit Pyur.
Die haben es ein halbes Jahr nicht hinbekommen meinen Kabelanschluss zum Laufen zu bringen, wollten aber weiter schön Kohle haben, und haben mit Inkasso gedroht, weil ich natürlich nicht bezahlt habe. Nach Androhung mich an Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz zu wenden, wurde meine außerordentliche Kündigung akzeptiert.
Also bin ich weiter bei der Telekom, die allerdings seit ~ 15 Jahren liefert, aber es sich eben entsprechend auch teuer bezahlen lassen.
Das wir nicht wissen was bei dir möglich ist geht da nicht viel vorzuschlagen
Du hast 3 Optionen
DSL erkennbar durch eine TAE Dose
Leitungsbetreiber ist hier Telekom Etwas teuer aber der Service für direkt Kunden rechtfertigt das. Andere DSL Anbieter sind preiswerter.
Kabelinternet Braucht eine Multimedia Dose
Hier ist Vodafone der Leitungsbetreiber.
Glasfaser gibt es keinen Leitungsbetreiber
Das Müssen wir wissen.

Hallo Salvatore824,
am besten, wie hier schon vorgeschlagen, prüft man zuerst, was am Wohnort eigentlich verfügbar ist - DSL, Kabel, Glasfaser?
Dann hat man das Angebot schon ein wenig eingegrenzt. :)
Vergleichsportale bieten sich da an, um einen ersten schnellen Überblick zu bekommen.
Und bei weitergehenden Fragen zu Tarifen und Produkten ist natürlich der jeweilige Anbieter der perfekte Ansprechpartner.
Viele Grüße
^Jutta