Rufnummernmitnahme von der Telekom zu Freenet ins Telekom-Netz möglich?

2 Antworten

Hallo josefleon,

in diesem Fall ist das möglich, da Freenet als eigener Anbieter auftritt. Eine Rufnummernmitnahme kannst du, sofern Freenet dies anbietet, direkt bei der Auftragserteilung mit angeben.

Aber verrate mir gerne, warum du uns überhaupt verlassen möchtest.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
josefleon
Fragesteller

Hallo,
vielen Dank für die Antwort von dir!
Eigentlich würde ich gerne bleiben und mir denn "stress" beim Wechseln sparen. Allerdings bekomme ich so 40Gb für 30€ statt 40€.
Im letzten Monat hätte ich noch 20Gb+20Gb bekommen, auch für 30€. Die Chance habe ich aber leider nicht genutzt.
Beim Telefon-Support wurde mir gesagt, da kann man leider nichts mehr machen.
Ausdiesem Grund habe ich mich umgeschaut und das Angebot bei Freenet entdeckt.

Telekomhilft  03.05.2023, 12:39
@josefleon

Wenn du den dortigen Tarif "green LTE 40" im Auge hast, sieht dieser in der Tat preislich attraktiv aus, aber bedenke, dass du dort z.B. Einschränkungen beim Netz (nur LTE, kein 5G) und auch bei der Geschwindigkeit (max. 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Upstream) hast. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Jetzt würde ich gerne meine Rufnummer mitnehmen zu Freenet. Dort habe ich dann aber auch das Telekomnetz.
Die Frage ist jetzt, ob das geht?

Grundsätzlich geht das, sofern freenet die Rufnummernmitnahme anbietet, wovon ich ausgehe.

Es könnte ja sein, dass Telekomkunden im Netz bevorzugt werden z.b bei einer hohen Netzauslastung.

Das wäre illegal (Allgemeines Gleibehandlungsgesetz). Die wird auch von der Bundesnetzagentur streng überwacht. Sowas passiert aber auch nicht.