Sind Rufnummernmitnahmen NUR bei Anbietern mit der gleichen Anbieterkennung nicht möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb eines Anbieters gibt es in der Regel keine Rufnummernmitnahme, sondern nur einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung. Von wo nach wo willst du denn wechseln?

Meist hat ja ein Anbieter auch nur eine Kennung. Etwas komplizierter wird es dann vor allem bei solchen Anbietern wie Drillisch mit den ganzen Tochterfirmen oder Freenet mit den ganzen früheren Marken.

Kostros
Fragesteller

Würde gerne von SIMon Mobile(MOCO) im Vodafone Netz zu Vodafone direkt wechseln. Da diese unterschiedliche Kennungen haben sollte das ja grundsätzlich möglich sein oder?

Ich möchte das halt nur ganz sicher wissen, da ich sonst im schlimmsten Fall 100€ mehr zahlen muss, weil man bei einer Rufnummernmitnahme den Tarif günstiger bekommt

TAaron  19.12.2023, 16:57
@Kostros

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte. Notfalls frag halt bei Vodafone nochmal nach, ob eine Portierung von SiMon Mobile zu denen möglich ist.

Sind Rufnummernmitnahmen NUR bei Anbietern mit der gleichen Anbieterkennung nicht möglich?

Nein, auch da möglich. Früher sogar nur da.

Kostros
Fragesteller

Bist du dir sicher? Ich habe nämlich anderes gehört. Jedenfalls geht das nicht im Fall von Vodafone zu Vodafone soweit ich das weiß