Rufnummernmitnahme nach Sperrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht solange die Rufnummer noch aktiv ist. Gesperrt ist wahrscheinlich nur deine Simkarte.

Woher ich das weiß:Hobby

Dass man eine Nummer wegen Diebstahl sperren kann, ist mir sehr neu. Ist es nicht eher so, dass du die SIM-Karte wegen Diebstahl gesperrt hast?

In dem Fall kannst du natürlich deine Rufnummer mitnehmen.

Ja kannst du. Nicht die Rufnummer ist dabei gesperrt sondern die Sim Karte.

scooogy
Fragesteller

Und kann ich sie sonst vom selben Anbieter einer neuen SIM-Karte zuweisen lassen? Ist ja immerhin nicht deren Schuld, wenn man mir ein gebrauchtes Handy im Wert einer Eiswaffel zockt.

Nemesis900  01.01.2019, 13:17
@scooogy

Ja du kannst bei deinem Anbieter auch eine neue Sim Karte bestellen.