Abzocke bei Rufnummernmitnahme bei Rossmann Mobil - bin ich gezwungen, 40 € aufzuladen oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?
Hallo,
ich wollte meine Rufnummer von Rossmann Mobil (RM) zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Das soll 25,60€ Kosten. Um auf mein RM Konto diesen Betrag zu überweisen, gibt es aber nur 15, 25 und 50€ Aufladungs Möglichkeiten. Bin ich also gezwungen, 25€ + 15€, also 40 €, aufzuladen? Oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit? Vielen Dank
3 Antworten
Andere Auflademöglichkeiten werden dir nicht geboten. Das geforderte Geld muss sich also auf deinem Guthabenkonto befinden. Durch Einsendung der deaktivierten Simkarte an deinen Anbieter kannst du dir das restliche Guthaben auf ein Girokonto auszahlen lassen.
Als Abzocke würde ich das nicht bezeichnen und zwar aus folgendem Grund:
Auf dem ersten Blick musst du ja einen höheren Betrag aufladen sofern dein Guthaben nicht ausreichend sein sollte. Wenn du es also zum Beispiel 50 € aufladen würdest, hättest du ein Restguthaben welches der Mobilfunkanbieter selbstverständlich zurückerstatten muss. Es ist dein Geld.
Zitat Rossmann Homepage FAQ´s:
"Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?
Das aufgeladene Guthaben steht unbegrenzt zur Verfügung. Rossmann mobil zahlt Ihnen Ihr Guthaben auch aus, sollten Sie Ihre Rossmann mobil SIM-Karte nicht mehr verwenden."
https://www.rossmann-mobil.de/service/faq/mein-rossmann-mobil.html
Bei manchen Anbietern kann man das Geld via banküberweisung aufladen. Aber das dauert dann länger, weil es händisch bearbeitet wird
Wie zurückerstatten? Auf mein Bankkonto? Wusste ich garnicht