Was ist der Unterschied zwischen Billig Netzanbieter und den Premium Anbieter?

3 Antworten

Nachteil hast du z.b. beim Bandbreitenmanagement. Wenn ein Mast ausgelastet ist bekommen Kunden in einer höheren Stufe mehr vom Kuchen ab, als andere. Der Netzbetreiber will natürlich, dass die eigenen Kunden besser gestellt sind, also bekommt man als Kunde eines Resellers schlechtere Performance.

Beim Vergleich von Freenet Telekom zur Telekom gilt zum Beispiel, dass teilweise nicht alle Optionen zur Verfügung stehen, MagentaEINS nicht möglich ist und du möglicherweise einen schlechteren Kundenservice bekommst, sofern man annimmt, dass der Telekom-Kundenservice besser ist als der anderer Anbieter.

Die richtigen Billiganbieter bieten oft gar kein 5G, sondern nur LTE mit begrenzter Geschwindigkeit an. Das reicht den meisten Leuten für die normale Alltagsnutzung aber auch völlig aus. Bei den Billiganbietern sollte man immer genau schauen, welches Netz diese nutzen. Ist das Telekom-Netz gewünscht, kannst du zum Beispiel bei congstar, ja-mobil, penny-mobil, fraenk oder 4B Flexz schauen.

Der Unterschied ist eben der Preis, wenn sonst Alles gleich ist.

Woher ich das weiß:Recherche