Wenn man sich schon das Iphone 15 kauft, welchen Flat empfiehlt ihr, Telekom freenet (günstig) oder direkt bei der Telekom eins machen?

3 Antworten

Hallo Schumach3r,

ich finde es durchaus sinnvoll, sich zu so einem Topmodel auch ein Top-Mobilfunktarif zu holen, um das Gerät immer und überall vollends ausreizen zu können.

Wenn Du magst, melde Dich gerne direkt bei uns für ein Angebot, sobald das Gerät veröffentlicht wurde: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Schumach3r
Fragesteller

Hallo, habt ihr auch mal bezüglich nur tu den Simkarten auch mal Angebote?! Das isr doch alles teuer, womit rechtfertigt sich das??

Telekomhilft  14.07.2023, 08:38
@Schumach3r

Hallo Schumach3r,

ja, es gibt auch Angebote für Tarife, nur mit SIM-Karte ohne Smartphone. Sprech uns einfach darauf an, das Kontaktformular ist ja auch oben verlinkt.

Womit sich die Preise rechtfertigen? Da ist immer die Frage, was für dich als Kunde wichtig ist. Es gibt viele Gründe, warum man einen Vertrag bei der Deutschen Telekom haben sollte, weil man halt eben nicht nur für seinen Tarif zahlt, sondern für alles, was damit zusammenhängt:

  • Das nachweislich beste ausgebaute Mobilfunknetz
  • Vielfältige Produktpalette bei den Endgeräten
  • Investitionen in die Zukunft, was Ausbau und Technik angeht (5G, iOT, eSIM, SmartHome, webbasiertes TV etc.)
  • Investition auch in andere Firmensparten wie dem Glasfaser-Ausbau, Funkturm-Ausbau, Geschäftslösungen und der IT etc.
  • Zusatzdienste wie Zweitkarten für Familie & Freunde, MultiSIM-Karten HotSpot's etc.
  • Fairer Umgang mit Zusatzkosten z.B. beim Roaming (Schweiz, Norwegen, Großbritannien, mit dabei, obwohl nicht gesetzlich so geregelt)
  • Guter Service 24/7/365,
  • Guter Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb
  • Investitionen in Deutschland
  • Investition in die inzwischen lebensnotwendige Infrastruktur
  • sozial engagiertes Unternehmen

VG Marco P.

Wenn du an so unterschiedlichen Orten unterwegs bist, solltest du prüfen, welche Anbieter dort guten Empfang bietet. Wenn du Glück hast, ist das überall der gleiche, dann reicht eine SIM. Andernfalls kannst du dir eine 2. SIM (oder eSIM) von einem anderen Anbieter kaufen. Ist dann halt eine Kostenfrage.
Das schnellste Internetz mit 5G ist eher in Großstädten zu finden, meist reicht aber LTE vollkommen aus. Von daher reicht eine SIM von einem günstigen Provider.

Die wichtigen Sachen wirst Du mit WLAN machen, Tarif den günstigsten, den es gibt zB 4,99€, möglich, nicht bei der Telekom. Internet via Simkarte ist nicht geeignet, da langsam.

Beispiel Im ICE hast Du WLAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung