"Wenn du noch ein einziges mal anrufst, dann wirst du hier gespeichert!" - Was meint der Mitarbeiter an einer Service-Hotline, wenn er sowas zum Anrufer sagt?!?

5 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt

Agents sind sehr geschult und behalten auch bei schwierigen Kunden ihre Geduld. Wer das jedoch zu hören bekommt, hat die Situation sehr, sehr weit eskaliert und riskiert, auf einer internen Blacklist zu landen. Meist zurecht, denn das Verhalten vieler Kunden an der Hotline ist bekanntlich extrem unzivilisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

MarSusMar  29.03.2025, 15:11

Genau so ist das.

Was meint der Mitarbeiter an einer Service-Hotline, wenn er sowas zum Anrufer sagt?!?

Astro TV hat den Betrieb eingestellt und die Hellseher sind leider unauffindbar.

Die Bandbreite geht von "Anruf wird abgewehrt" bis hin zu straf- und zivilrechtlichen Maßnahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung & Multidisziplinärer Erwerb juristischen Wissens

Dann kommt deine Telefonnummer auf eine Blacklist. (genau was du machen kannst) oder ein Eintrag in die Kundendatei. Wir hatten in der Hotline 1h Zeit für den KD. Nach 45 min kam der Teamleiter mal gucken was los ist. aber wenn KD nur anrufen um die Wut rauszulassen und das nach den berühmten 10 min nicht anders wurde, gab es die Option. Es macht keinen Sinn nicht helfen zu können. Jemand anderes der in der Leitung war wollte und ließ sich helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das bezeichnet man als leere Drohung. Er hat keine wirkliche Handhabe gegen dich, möchte aber, dass du ein bestimmtes Verhalten einstellst.

Dann droht man leer, in der Hoffnung, dass der andere nicht bemerkt, dass man selbst überhaupt keine Möglichkeit hat, das Verhalten zu sanktionieren.

MarSusMar  29.03.2025, 15:19

Ne ne das geht wirklich.

Genau das, was er sagt. Deine Nummer wird abgespeichert. Dann sehen sie, dass du schon wieder anrufst, beantworten dein nächster Anruf nicht und der läuft dann halt ins Leere