Kostenpflichtige Hotline kostenlos Anrufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Freiminuten oder auch Flatrates sind Sonderrufnummern für Hotlines oder ähnliches nie enthalten

16

Schade, hätte man sich ja Mal wieder Geld sparen können ^^

0

Generell übernehmen die meisten Flatrates nur die kosten für Telefonate mit freien Nummern. Da ist sicherlich auch in deinem Vertrag eine Klausel die kostenpflichtige Nummern ausschließt.

Servicenummern sind extra darauf ausgelegt für jeden kostenpflichtig zu sein, da nützt auch keine Flat.

Mir persönlich ist aktuell keine Flatrate bekannt, die auch die kosten von solchen Servicehotlines übernimmt. Das einzige was auch bei Hotlines nichts kosten darf ist die Zeit in der Warteschleife, das ist gesetzlich verboten.

16

Ok gut zu wissen, vielen Dank :)

0

Lese doch mal deinen Vertrag genau durch, dann wird da ganz sicher drinstehen, dass die Freiminuten für Gespräche ins deutsche Festnetz (und ggf. in deutsche Handynetz) gelten, aber nicht für Servicenummer und die 01806-X ist eine.

Schon kurios, dass ich 20 bzw. 60 Cent nur dafür zahlen muss, damit ich was bei Otto bestellen möchte....

47

Er schrieb Service-Hotline, nicht Bestell-Hotline

2
52
@Andreaslpz

Nenne es, wie du willst. Es bleibt dennoch eine fragwürdige Nummer.

Nehmen wir mal an, du hast Recht und ist eine Service-Nummer, also für wo man nicht (nur) bestellen kann, sondern Kunden Auskünfte über Vertragsangelegenheiten bekommen. Dann ist die Rufnummer erst recht verboten!!!!

Schon 2014 gab es ein Urteil des EUGH, dass genau das verbietet. Geklagt hatte die Verbraucherzentrale gegen ein Versandunternehmen.

Hast dir also selbst ein Eigentor geschossen....

Deine Rechtskenntnisse sind also ausbaufähig.

0
16
@Jewi14

Er hat bloß wiederholt was ich geschrieben habe, ich bezweifle das man über einen Anruf dort etwas bestellen kann. Die Nummer dient nur um dem Kunden bei Schwierigkeiten zu helfen.

0

Kostenlose o2 hotline?

Hey leute... Und zwar ist mein problem, ich habe mir eine neue karte gekauft Von o2 (Prepaid also halt kein vertrag) und habe diesen Aufkleber da wo der Pin und puk steht verloren )':... Dann wollte ich mich bei der "Mein o2" Seite anmelden damit ich mein Pin und puk einsehen kann aber wenn ich meine Rufnummer eingebe und mein Kennwort, steht da dass eins von beiden falsch ist, kann aber eigentlich garnicht sein. Naja wie dem auch sei, nun brauche ich eine nummer von o2 wo ich anrufen kann wenn ich soetwas verloren habe dass die mir meinen pin sagen denn in "Mein o2" komm ich ja nicht rein und ja... Ich hab auch schon mal angerufen aber deren antwort ist immer nur "Ja rufen sie hier an..." Und dann kommt irgendeine Kostenpflichtige nummer, dort rufe ich dann an und das dauert dann 20 Minuten und dann ist immernoch kein Mitarbeiter dran ( unterbesetzt diese o2 Firma? ), ich wäre fröh wenn ihr eine nummer bzw. eine lösung für mein Problem hättet. Dankeschön schon mal im Voraus, LG! :-)

...zur Frage

Simkarte & Nummer behalten nach Vertragsende?

Hallo - Zu morgen wird mein Vertrag (O2 - Blue Select Flexia) gekuendigt. Wortlaut im Bestaetigungs Schreiben der Kuendigung "Ihr Anschluss wird zum 05.11.12 deaktiviert.". Meine Frage nun: Kann ich meine Simkarte/Rufnummer behalten und bei O2 auf Prepaid umsteigen? Ich war im O2 Shop gestern, dort wurde mir allerdings gesagt, dass ich dafuer die Hotline anrufen muesse, da sie im Shop keine Downgrades machen koennen. Fuer die Hotline war es dann leider zeitlich zu spaet, auf eine Email von Beginn der Woche kam keine Antwort, daher nun meine Frage an euch, um etwas Sicherheit zu haben, bevor ich dort morgen nicht mal anrufen kann, weil alles deaktiviert ist.

Bei "mein o2" gibt es auch die Option SIM Karten zu sperren/aktivieren, kann ich das auch tun, wenn die bei mir schon was aktiviert haben oder koennen die wenn ich morgen anrufe auch noch wieder was rueckgaengig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?