Jobcenter Hotline ?

3 Antworten

Die kostenlose Hotline 0800 4555500 ist für die Agentur für Arbeit ( ALG - 1 ) und für das ALG - 2 vom Jobcenter gleich.

Man muss dann nur die dementsprechende Taste drücken, die in der Ansage dann auf einen zutrifft, dann eben nicht die Taste 2, sondern die 8, wenn es nicht um das ALG - 2 geht, also bei sonstigen Fragen.

Ja du hast beim Jobcenter eine Kunden- und BG-Nummer. Wenn du Anliegen zum ALG II hast oder Anliegen, die das Jobcenter betreffen, brauchst du bei der Agentur für Arbeit nicht anzurufen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Stellen, die untereinander keine Auskünfte geben oder einsehen können.

Agamemnon712  09.02.2020, 09:17

Mit "Kundennummer" ist vermutlich eine Telefonnumemer für Kunden gemeint.

Googel mal das für Dich zuständige Jobcenter und Du solltest eine Telefonnummer finden.