Whatsapp: Blockiert, aber im Gruppenchat trotzdem sichtbar?

3 Antworten

Die Blockade bezieht sich tatsächlich nur auf den Privatchat. Im Gruppenchat verhält sich das etwas anders. Du kannst dort immer noch lesen, was die blockierte Person schreibt. Derzeit gibt es auch leider keine Möglichkeit das zu ändern. Du kannst eine blockierte Person allerdings keiner neuen Gruppe zufügen. Ebenso hat diese Person nicht die Möglichkeit, deinen Kontakt zu einem neuen Gruppenchat hinzuzufügen.

Alles zum Thema „Kontakte blockieren“ findest du auch ausführlich beschrieben in den FAQs von WhatsApp: https://faq.whatsapp.com/en/android/21080506/?lang=de

Ja, blockieren kann man nur den Privatchat. Allerdings kannst du keine neue Gruppe erstellen, und die Person da rein tun, oder umgekehrt.

Du blockierst nicht den Kontakt, sondern den Chat mit dem Kontakt.

Demnach kann er/sie/es deine Gruppennachrichten noch lesen.