Bin ich bei WhatsApp blockiert?

3 Antworten

Hey,

also ich hab das gerade eben mit meinem Kumpel ausprobiert . Er hat mich blockiert für einige Minuten . Ich habe das Profilbild noch gesehen , seine Info und Status allerdings nicht .
Es kann sein, dass das Profilbild weiterhin angezeigt wird , obwohl du blockiert bist . Du wirst es ja merken, wenn es immer bei einem Haken bleibt . Ich habe aber auch schon Fälle gehabt , wo ich auch das Profilbild nicht mehr gesehen habe. Kann sein, dass hierzu dann auch zusätzlich die Nummer gelöscht wird und in den Privatsphäre-Einstellungen eingestellt ist , dass nur Freunde das Bild sehen können. Ich glaube , das hat sich durch ein Update geändert. Früher, das ist noch nicht lange her, war es so, dass man dann auch das Profilbild nicht mehr sehen konnte.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Lovefool202 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 12:25

Vielen lieben Dank

Lovefool202 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:03
@Lilawolke452

Blockierte Kontakte

Unterbinde Anrufe,

Nachrichten und

Statusmeldungen

von ausgewählten

Kontakten.

Habe das mal ausprobiert und ich kann einen blockierten Kontakt freigeben. Dann sieht dieser doch wieder mein Profilbild, kann mir aber keine Nachrichten schicken. Könntet ihr das vielleicht auch mal kurz checken?

Diese Funktion gibt es bei WhatsApp unter Datenschutz.

Lilawolke452  04.05.2025, 13:09
@Lovefool202

Ich finde diese Funktion bei mir nicht . Ich kann den Status zB für ausgewählte Kontakte ausstellen. Unbekannte Nummern können nicht schreiben . Aber was macht das für einen Unterschied?ob man jetzt blockiert wurde oder die andere Person bei einem alle Optionen deaktiviert …wenn ich nicht möchte, dass jmd mich kontaktiert , brauch ich ihn nicht in der Liste. Das macht gar keinen Sinn. Fakt ist, egal was dahinter steckt , diese Person möchte von dir nicht angeschrieben werden. Das Ergebnis ist also das gleiche .

Lilawolke452  04.05.2025, 14:14
@Lovefool202

Du hast doch nicht genervt ;) alles gut . Das waren nur meine Gedanken. Wollte damit nicht ausdrücken, dass du nervst ;)

baerenhausen  06.05.2025, 14:21
@Lovefool202

wenn du einen blockierten Kontakt wieder frei gibst, ist alles so, wie vor der Blockade. Dann bist du für diesen Kontakt ganz normal erreichbar und er sieht auch alles bei dir. Du kannst natürlich unter Datenschutz weiterhin das so eingeben, dass das PB oder/oder den Status nicht angezeigt wird.

Entweder Offline oder Blockiert

Jedenfalls ist die Nachticht nicht angekommen

Lovefool202 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 11:22

Ich dachte immer, dass das Profilbild bei einer Blockierung auch weg ist...?

Kann auch sein dass die Person offline ist, oder das Handy aus ist