Profilbild nicht mehr sichtbar?
Wenn von jemandem auf WhatsApp das profilbild (und Info) nicht mehr sichtbar ist, sondern nur diese graue Figur, wie würdet ihr das deuten?
5 Antworten
Entweder wurden die Privatsphäre Einstellungen geändert, dein Kontakt gelöscht/geblockt oder die Person wechselt z.B. aufgrund der kürzlichen KI Integration von Meta zu einem anderen Messenger und hat das Konto gelöscht. Letzteres fällt aber nur auf, wenn du einen gemeinsamen Chat mit der Person hattest, denn ansonsten verschwindet die Person nur aus der Kontaktliste (auch bei neuen Nummern der Fall).
Ich würde annehmen je nach Situation das man geblockt wurde. Als Test kannst du z.B. eine Leere Gruppe erstellen die Person hinzufügen, sollte das gehen dann bist du nicht geblockt, sollte ein Fehler kommen bist du geblockt. (Tipp: lösch die Gruppe danach komplett dann sieht die Person das nicht :))
Blockiert/Oder gelöscht?
Ich kann es nicht eindeutig erklären, weil ich es selbst nicht so genau weiß. Ich schätze meiner Meinung nach das erste. Ob es jedoch auch sein könnte dass die die Daten gelöscht hat dass kann ich dir leider nicht beantworten.
Es kann sein, dass du blockiert wurdest.
Musst halt überlegen, ob du mit der Person Streit hattest oder so.
Er hat es so eingestellt warscheinlich, oder blockiert oder neue Nummer.
LG RobertM13
Sieht man die Kontaktinfo noch wenn man gelöscht wurde ?