Die telekom storniert auftrag nach Handy Ausgabe?
Ich habe im März 2 Verträge bei der Telekom abgeschlossen. Einen im Shop und einem im Netz. Beide gingen durch und ich hab die Geräte erhalten. Nun 2 Monate später meldet sich die Telekom und meint der 2Vertrag sei nicht durch gegangen Sie wollen das Gerät wieder. Wieso wurde es mir im Shop bei Abholung überhaupt ausgehändigt da der Mitarbeiter am Telefon meinte es sei dort noch eine Prüfung erfolgt? Es ist Ärgerlich da ich das Gerät nicht mehr habe. Das ich es zahlen muss weiß ich. Aber ist hier jemand von der Telekom der mir erklären kann was hier passiert ist ?
2 Antworten
Die Telekom kann einen Vertrag nicht einfach nachträglich stornieren, wenn er bereits genehmigt und das Gerät ausgehändigt wurde.
Die Telekom darf nicht willkürlich nachträglich einen Vertrag stornieren, wenn er bereits bestätigt und das Gerät übergeben wurde.
Laut Telekommunikationsgesetz (TKG) müssen Anbieter ihre Kunden klar über Vertragsänderungen oder Stornierungen informieren.
Falls eine Prüfung ergibt, dass der Vertrag nicht hätte zustande kommen dürfen, muss die Telekom dies beweisen und nachvollziehbar begründen.
Eine nachträgliche Vertragsauflösung ohne klare Gründe könnte rechtlich anfechtbar sein.
In solchen Fällen ist es sinnvoll, sich an die Verbraucherzentrale oder einen Rechtsberater zu wenden.
Hallo,
kann es sein, dass du uns dazu auch eine Nachricht geschickt hast? Dann hast du gerade per PN eine Mitteilung von mir erhalten. Falls nicht, gerne unser Kontaktformular nutzen. Ohne Daten kann man nur spekulieren woran es liegt. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass es wirklich daran liegt, dass du zu kurz aufeinander folgend zwei Verträge abgeschlossen hast. Wie gesagt: Das wäre gerade eine reine Spekulation.
Es grüßt Wiebke
Hey Wiebke, ich finde es nur seltsam da ich davon ausgehen konnte das zu dem Zeitpunkt wo das Handy sich suf den Weg zum Shop macht alles geprüft ist und somit alles stehen sollte. Dein Kollege meinte es würde an der Bonität liegen. Mich macht das aber stutzig weil wieso reicht die Bonität erst und dann soll bei Abholung in shop eine Prüfung stattfinden wo nichts weiter passiert und dann einen Monat später reicht die Bonität nicht mehr. Jetzt mal nh allgemeine Frage kann man überhaupt 2 Verträge bzw 2 gleiche Verträge bei euch haben konkret war das ein young Vertrag
Wie gesagt: Ohne sich das anzusehen schwer zu beurteilen.
Es grüßt Wiebke
Allgemein dürft ihr mal eure Verträge zur Konkurrenz anpassen.
100 GB
Datenvolumen
MagentaMobil L
Monatlich
59,95 €
Vodafone
GigaMobil L mit 280 GB
Preisübersicht
Pro Monat
44,99 €
Auch eure Prepaid-Tarife sind deutlich schlechter.
Beim letzten Internet-Test habt ihr verloren – Vodafone hat euch überholt.
Ihr müsst jetzt richtig Gas geben
Ich muss sagen es wurde bisher nichts abgebucht. Der Vertrag steht laut denen auf inaktiv