Anruf private Nummer angenommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass du demnächst viele solcher Anrufe bekommst, weil jetzt bekannt ist, dass deine Nummer existiert. Ansonsten kann aber nichts passieren. Ich habe schon lange anonyme / private Anrufe über meinen Anbieter deaktivieren lassen. Daher war es richtig, dass du das auch gemacht hast.

Das ist ein Werbe-Anruf-Versuch von einem Telefon-Computer.

Die wählen alle Nummern zwischen +4900000000 und +4999999999.

Wenn Du nicht abnimmst, bekommt Deine Telefonnummer in deren Datenbank null Punkte.

Wenn Du ran gehst einen Punkt und der Computer versucht, Dich an einen Call-Center-Schergen durchzustellen, der Dir einen Vertrag aufschwatzen soll. Je nach Ergebnis bekommst Du mehr Punkte und mehr Anrufe.

Je mehr Punkte Du hast, desto teurer wird Deine Adresse weiterverkauft.

Oft ist im Callcenter aber keiner am Platz verfügbar. Dann hörst Du nichts und der Computer legt nach einigen Sekunden wieder auf.

Es kann vieles passieren, es kann aber auch nichts passieren.

Sehr oft ist es so, dass Personen jemanden anrufen und dann geschockt sind, wenn sich jemand anderes meldet.

Da erfolgt eine Stummphase und dann wird aufgelegt, da man der Meinung ist, man hätte die falsche Nummer gewählt.

Selten, dass sich einer da entschuldigt.

Selten sind dann die Fälle, die dann anhand deiner Nummer und Familienname dieses an Unternehmen weiterverkaufen, wo du dann Werbeanrufe bekommst.

Das ist gut aber es kann natürlich auch sein dass das nur ein Freund ist der denkt es ist lustig. Und mit Familien Name zu melden ist glaube ich auch wichtig, also nie ganzen Namen sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Muss ich mir jetzt Sorgen machen?"

Nein.

"Kann irgendwas passieren?"

Nein.