Was kann man gegen Anonyme Anrufe machen?

4 Antworten

Natürlich kannst du anonyme Anrufer nicht rausfinden! Sonst würden sie ja nicht anonym anrufen. 🤦‍♂️

Einstellungen, Telefon, unbekannte Anrufe stumm = ein

Dann können dich ausschließlich Leute aus deinen Kontakten erreichen, alle anderen kommen sofort zu deiner Mailbox.

Beim iPhone auf Anruferliste

Info symbol anklicken

Lange auf Anonym drücken und kopieren

Dann Ziffernblock und und oben in das leere Feld

einsetzen....dannn wird die Nummer angezeigt ;-)

Larix123
Fragesteller

Das ist so ein Unsinn. Es zeigt immer die gleiche Nummer an.

erst vorher testen bevor man so einen Unfug schreibt!

Bei mir hat sich folgendes Vorgehen etabliert:

Anrufer mit unterdrückter Rufnummer werden automatisch an die Mailbox weitergeleitet. In der Ansage werden sie gebeten, eine Rückrufnummer zu hinterlassen.

Rotfuchs716  28.09.2023, 13:01

hinterlassen sie dann auf der Mailbox ihre Nummer?

Azeyrex  29.09.2023, 12:13
@Rotfuchs716

Die meisten, manche raffen es nicht - da weiß ich aber wers war wenn ich die Stimme erkenne :)

Ich bitte die anonymen AnruferInnen am Ende des Gesprächs um Mitteilung ihrer Nummer. Wer das dann noch verweigert ist nicht seriös.