Freundin kann mich auf Festnetz nicht anrufen, (Nummer nicht vergeben), wie kann das sein?

5 Antworten

Vorwahl nicht richtig eingegeben? Vielleicht sogar vergessen, die Vorwahl einzugeben? (Nummer falsch eingegeben?)

brauchmalhilfe
Fragesteller

Nein, daran liegt es nicht

Habt ihr zufällig mal den Anbieter gewechselt? Denn dann könnte das ein typischer Portierungsfehler sein, dass man plötzlich aus bestimmten Netzen nicht mehr erreichbar ist. Am besten meldest du dann mal eine Störung bei deinem Anbieter.

Ruf den Anbieter an!

Ein vergleichbares Problem hatte ich auch nach einer Änderung im Setting. (Bei mir war es ein Tausch des Endgerätes)

Ich habe das mit dem Support meines Anbieters telefonisch durchdiskutiert....der Fehler lag bei denen, weil im Zuge der Umstellung (die Daten) etwas schief gelaufen war.

Seitdem läuft alles wieder wie vorgesehen.

Am Handy die Ziel-Nr. immer nur im Format +49123... eingeben (+49 für Deutschland). Manchmal landet man ausversehen mit dem eigenen Handy im ausl. Roaming-Netz.

Oder Routing-Problem. Ggf. den Support des Anbieters der Ziel-Nr. kontaktieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sonst niemand ein Problem hat, sollte sie vielleicht die gewählte Nummer kontrollieren.